von irrtum
zu irrtum
ist der weg geebnet
am tage
hinter der schuld
du lachtest
vor drei jahrzehnten
heute regnet es
letztendlich
verstummen
die schreie
heute
von irrtum
Lieber moshe.c,
dieser Text spricht mir an, ohne dass ich ihn genau interpretieren möchte. Ich frage mich, ob Du "irttum" in der ersten Zeile absichtlich so geschrieben hat. Die erste Strophe " am tage hinter der Schuld" ist für mich rätselhaft, ich frage mich, wie Du das "hinter" meist. Das andere lässt viel Raum für eigene Assoziationen, die sich bei mir einstelle. Den Schluss kann ich sowohl tröstlich als auch fast tragisch lesen.
Liebe Grüße
leonie
dieser Text spricht mir an, ohne dass ich ihn genau interpretieren möchte. Ich frage mich, ob Du "irttum" in der ersten Zeile absichtlich so geschrieben hat. Die erste Strophe " am tage hinter der Schuld" ist für mich rätselhaft, ich frage mich, wie Du das "hinter" meist. Das andere lässt viel Raum für eigene Assoziationen, die sich bei mir einstelle. Den Schluss kann ich sowohl tröstlich als auch fast tragisch lesen.
Liebe Grüße
leonie
Liebe Leonie,
danke für den Fehler.
Es ist das Labor und ich gebe noch eine zweite Variante, die wohl dem Genre noch etwas gerechter wird:
von irrtum
zu irrtum
ist der weg geebnet
am tage
hinter der schuld
du lachtest
vor drei jahrzehnten
von irrtum
zu irrtum
ist der weg geebnet
am tage
hinter der schuld
du lachtest
vor drei jahrzehnten
heute regnet es
letztendlich
verstummen
die schreie
heute
heute regnet es
letztendlich
verstummen
die schreie
heute
--------------------------
Irrtum ist etwas Anderes als Schuld.
Moshe
danke für den Fehler.
Es ist das Labor und ich gebe noch eine zweite Variante, die wohl dem Genre noch etwas gerechter wird:
von irrtum
zu irrtum
ist der weg geebnet
am tage
hinter der schuld
du lachtest
vor drei jahrzehnten
von irrtum
zu irrtum
ist der weg geebnet
am tage
hinter der schuld
du lachtest
vor drei jahrzehnten
heute regnet es
letztendlich
verstummen
die schreie
heute
heute regnet es
letztendlich
verstummen
die schreie
heute
--------------------------
Irrtum ist etwas Anderes als Schuld.
Moshe
Zuletzt geändert von moshe.c am 27.12.2006, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Hm, moshe, jetzt hast Du aber immer noch ein "irttum" drin, vermutlich auch ein Versehen. Die zweite Variante macht mir richtig Mühe....
Dass Irrtum etwas anderes ist als Schuld, ist mir deutlich (obwohl beides sicherlich auch zusammenhängen kann)
Meinst Du das "hinter" zeitlich? Dann macht es für mich am ehesten Sinn. Sind die Wiederholungen Ausdruck der Wiederholungen, die man begeht, auch "am tage hinter der schuld" bis endlich "die schreie verstummen"...
Ich bin gespannt auf weitere Rückmeldungen.
Liebe Grüße
leonie
Dass Irrtum etwas anderes ist als Schuld, ist mir deutlich (obwohl beides sicherlich auch zusammenhängen kann)
Meinst Du das "hinter" zeitlich? Dann macht es für mich am ehesten Sinn. Sind die Wiederholungen Ausdruck der Wiederholungen, die man begeht, auch "am tage hinter der schuld" bis endlich "die schreie verstummen"...
Ich bin gespannt auf weitere Rückmeldungen.
Liebe Grüße
leonie