licht

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte

dieser text:

hat etwas nach dem lesen in mir hinterlassen
2
10%
hat etwas nach dem lesen in mir hinterlassen
2
10%
hat mich berührt
2
10%
hat mich berührt
2
10%
spricht mich an
2
10%
spricht mich an
2
10%
verschliesst sich mir
4
20%
verschliesst sich mir
4
20%

Abstimmungen insgesamt: 20

Hakuin

Beitragvon Hakuin » 14.12.2006, 12:02

licht

ersehnt -
ins dunkel
getreten

dir
entgegen
den spiegel
in der hand

© hakuin06

p.s. ich versuche mal etwas neues: für diejenigen, die nicht kommentieren wollen, einen umfrageversuch.
Zuletzt geändert von Hakuin am 14.12.2006, 21:13, insgesamt 2-mal geändert.

Mucki
Beitragvon Mucki » 14.12.2006, 13:16

Hallo Hakuin,

faszinierend, wie du dieses "Zögern" beschreibst, den Spiegel quasi als "Absicherung" oder auch "Festhalten" am Hier einsetzt.
LG
Magic

Hakuin

Beitragvon Hakuin » 19.12.2006, 09:47

liebe magic,

war sehr interresiert an kommentaren nun schätze ich um so mehr dein zeitstabiles unikat ;-)
der inhalt hat mich selbst sehr beschäftigt und für mich starke emotionale kraft.

ja, es ging mir um ersehntes und die eigene unzulänglichkeit VOLL anzuerkennen/anzunehmen, wenn ES dann tatsächlich an die tür klopft. so unübertroffen, dass es schier kaum auszuhalten. nur mit "schutzanzug" eine begegnung zu wagen.

danke dir sehr
salve
hakuin

Max

Beitragvon Max » 19.12.2006, 19:38

Lieber Hakuin,

ich habe oft Schwierigkeiten mich sehr abgeschlossenen und zugleich kurzen Texten zu nähern, so auch hier ein wenig. Die Vielfältigkeit der Interpretationsmöglichkeiten schrekct mich da ein wenig ab. Dabei ist mir insbesondere die Rolle des Spiegels unklar. Hält das lyr. Ich den lyr. Du den Spiegel entgegen, versucht es Licht zu fangen?
Insofern würde ich bei der obigen Umfrage eher "verschließt sich mir" ankreuzen.

Liebe Grüße
Max

Mucki
Beitragvon Mucki » 20.12.2006, 00:21

Hallo Max,

ich verstehe nicht, wieso sich dir der Text verschließt. Du hast es doch schon geschrieben, was Hakuin meinte, genauso wie ich.
LG
Magic

Hakuin

Beitragvon Hakuin » 20.12.2006, 14:28

danke euch sehr,

max: das lyI macht genau DAS was du schreibst, nur nicht zum einfangen, aber irgendwie halt doch, um nicht mit voller ernergie getroffen zu werden. wie geschrieben: spiegel=schutzanzug,

von da her bist du dran an meiner intention.

salve
hakuin

Max

Beitragvon Max » 20.12.2006, 21:58

Lieber Hakuin,

das ist schön und überraschend zugleich, da ich den Spiegel selbst schon (zu) vielfältig als Sy,bol eingesetzt habe, aber als Schutzanzug nie ....

Liebe grüße
max

moshe.c

Beitragvon moshe.c » 20.12.2006, 22:44

Hallo!

Ich habe erst mal abgestimmt und das vollkommene Gleichgewicht hergestellt. (Nicht absichtlicht, sondern zu meinem eigenen Erstaunen)

Ansonsten entsteht bei mir die Frage nach dem Inhalt.

Normalerweise tappe ich nicht einfach so im Dunkel herum.

moshe.c

Orit

Beitragvon Orit » 20.12.2006, 22:57

Sorry, nun habe ich das Gleichgewicht gestört :12:

:blink2: Orit