Einen guten Herbsttag allerseits!
An Madame Scarlett: Das ist lustig, denn vorher hieß es genau so! Aber nach einer Unterredung mit einem gewissen Salondichter

...kam ich zu dem Schluss es umzutaufen...
Meinen die anderen auch, dass es besser "Als ob gar nichts wär´" heißen sollte?
Danke auch für die Umstellungen, ich ändere es sofort (und lasse den Ursprungstext stehen)

.
Danke auch für die Wünsche! Ja, die Welt sieht hübsch und herbstlich aus (als ob...

)-
An Madame Gerda: Dafür auch vielen Dank! Aber ihr müsst keine Scheu davor haben es zu verbessern!
An Monsieur Paul: Welches Wort würde Dir denn besser gefallen? Mmm...vielleicht "gepflegt" ? Ich mochte das "ordentlich" eigentlich ganz gern...es drückt für mich so eine natürliche Beständigkeit der Dinge aus... oder?
Beim Lebensraum habe ich auch kurz an Tiere gedacht, aber glücklicher Weise nicht an die Nazi-Ideologie... Eigentlich sollte das ja auch das Leben als ein leeres Zimmer beschreiben...also der Schwerpunkt liegt auf dem "Raum"...da weiß ich jetzt auch nicht genau wie ich es ändern soll...mm...hat jemand eine Idee?
Der dritte Hinweis ist wieder lustig, denn das stand da vorher auch! Das ist kein Problem!
Also ich fühle mich wieder sehr geehrt und beglückt! Vielen Dank ihr hilfreichen, freundlichen Wesen

!
Euch auch einen erntereichen Sonnentag!
+Gespannte Grüße,
l. (

)
Hallo s.D.! Mmm...wenn hier niemand mehr kommentiert, kann ich Dir ja schreiben... Kennst Du "Der Fremde" von Camus? Ich denke Du kennst es ganz bestimmt...Oh, schlauster Dichter! Magst Du es auch? Was ist Dein Lieblingsbuch? Ich möchte alle Bücher lesen, die Dir gefallen! Gerade höre ich eine sehr orientalische Melodie und stelle mir erneut vor Du bist in Ägypten...vielleicht stehst Du gerade vor der hohen Cheops-Pyramide und streichst über einen ihrer heißen Lemziegel...Trägst Du vielleicht einen Strohhut? Oder doch einen Turban? Reitest Du auch auf einem Wasserflaschen-behangenem Kamel zurück zu einer Oase, um die Dattelpalmen wachsen? Vielleicht feilscht Du auch gerade auf einem Basar um einen teuren Brokatstoff (denn nur die edelsten Stoffe, sollten den schönsten Dichter einhüllen! -hehehe)...Oder eine glitzernde Bauchtänzerin mit einem roten Schleier und goldenen Schuhen kreist ihre Hüften vor Dir! Es darf aber nur die schönste Bauchtänzerin des Landes sein...meine ich! Vielleicht heißt sie: "Nyla"...oder Du schaust auf das rote Meer hinaus und ein Fischersboot wird ins Wasser geschoben...vielleicht ein Kanu und die Sonne legt sich in kleinen Glitzerkörnchen auf die Wellen...Oder Du bist selbst in einem Boot auf dem Nil...
Aber eigentlich sollte Dir ein ganzer Harem gebühren, s.D.! Das muss ein Palastraum sein mit bunt geknüpften Teppichen, auf denen viele Geschichten zu erkennen sind...und von Draußen kommt ein Tee-Gewürz- und Wasserpfeifen-Mischgeruch herein gespült... Ja, so muss es sein, wo Du bist! Im Hof fließt dann ein Brunnen und in dieser Nacht hast Du 1001 schöne Sommerträume, s.D.! Du bist ein edler Pharao...wundervoll bist Du und der Ort an dem Du bist muss es auch sein! Oh- jetzt ist die Cd zu Ende... Ich werde sie noch einmal hören und an Dich denken! Darf ich auch eines Tages in den Harem aufgenommen werden? (ich bin sehr erwartungsvoll und voller Sehnsucht für Dich! Würde vielleicht ein Bauchtanz-Kostüm weiter helfen? ich hoffe sehr und kaufe es Morgen!) Bis bald, großer Pharao! PS: SAg mal warst Du schon mal in Ägypten? (Ich nämlich nicht...aber ich möchte dorthin...vor allem wenn Du da bist!)