...

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
Gast

Beitragvon Gast » 27.09.2006, 01:35

...
Zuletzt geändert von Gast am 29.07.2007, 02:37, insgesamt 2-mal geändert.

Gast

Beitragvon Gast » 27.09.2006, 02:28

Liebe Bea,

kann es sein, dass es "altitude" heißen muss? (Bei mir klemmen auch oft die Tasten) ;-)

nächtlich grüß
Gerda

Gast

Beitragvon Gast » 27.09.2006, 03:32

Liebe Gerda,

es soll tatsächlich allitude heißen

LG

Bea :neutral:

Gast

Beitragvon Gast » 27.09.2006, 08:42

Guten Morgen Bea,

zwar verstehe ich den Sinn des Gedichts, glaube dennoch , das mir just dieses Wort fehlt, weil ich nicht weiß, was es bedeutet..., kann mir aus dem Kontext mit dem "know-it" etwas zusammenreimen, im Sinn von besserwisserisch.

Allitude habe ich noch nie gehört, kannst du mir mal helfen?

(Mit Googlen habe ich den Begriff zwar 3 x gefunden, in wissenschaftl. Zusammenhang /Franz. und med. wissenschaftl./ Englisch, was die Bedeutung [wahrscheinlich im übertragenen Sinn] angeht bin ich keien schritt weiter :sad: ;-)

Liebe Grüße
Gerda

Rala

Beitragvon Rala » 27.09.2006, 16:54

Hallo Beatrix!

Das finde ich toll, eine wunderbare und gekonnte Wortspielerei, die auch noch sehr aussagekräftig ist.
Gerda, ich glaube, die "allitude" ist eine Verschmelzung von"attitude" und dem "all" von "know it all". Das finde ich klasse, ebenso wie "expertcheese".

Bea, sagt man denn tatsächlich auch "I don't give shit"? Ich kenne nur "I don't give a shit", allerdings wirst du da wohl mehr Ahnung haben als ich.

Liebe Grüße,
Rala

Gast

Beitragvon Gast » 27.09.2006, 17:23

Rala, du hast recht, genau diese wortspielereien meinte ich! Und dann hast du noch viel rechter, denn ich habe tatsächlich das "a"vergessen, obwohl ich es beim lautlesen immer drinne hatte... da kannst du sehen, wie nett unser gehirn doch ist mit dem einfügen von unsichtbaren worten/silben etc.

Gerda, ich hoffe, damit ist deine Frage auch geklärt

Lieber Gruß

Bea