..

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
Nihil

Beitragvon Nihil » 09.09.2006, 21:27

:pfeifen:
Zuletzt geändert von Nihil am 07.03.2007, 17:45, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
leonie
Beiträge: 8896
Registriert: 18.04.2006
Geschlecht:

Beitragvon leonie » 09.09.2006, 21:42

Lieber nihil,

mir gefällt Dein Text sehr gut, besonders die Schildkröten zwischen den Seerosenblättern, überhaupt die letzte Strophe!

leonie

Nihil

Beitragvon Nihil » 09.09.2006, 21:51

Hallo Leonie,

das ist ein kleines Lied, welches ich vor nun schon langer Zeit nach einem Besuch im Frankfurter Palmengarten mit meiner damaligen Freundin geschrieben habe .. die Strophe mit der Bimmelbahn ist etwas arg spießig ausgefallen :rolleyes:, I know .. ich habe den Text heute aus meiner Erinnerung rekonstruiert und damit er mir nicht untergeht, habe ich ihn schnell mal in Netz gestellt - danke!

LG

Nihil

P.S.: Und wer das Cafe Siesmeyer kennt - hmm - ein bissl arg spießig ist auch dieses, aber sehr gute Kuchen/Torten-Auswahl! *g*

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 09.09.2006, 23:25

Hallo Nihil,

wunderbar gelungen, zärtlich, melancholisch.
Mit jeder Zeile sah ich die entsprechenden Bilder, die vertrauten Bilder, da ich den Palmengarten sehr gut kenne. Und ja, die Bimmelbahn gibt es auch noch. Im Frühling werd ich wieder dorthin gehen, Frankfurt ist nur ca. ne halbe Stunde von mir entfernt.
Hab dein Gedicht sehr gerne gelesen.
LG
Magic

Louisa

Beitragvon Louisa » 10.09.2006, 01:22

Guten Morgen Nihil!

Schön wieder etwas von Dir zu lesen! Das ist eine hübsche kleine Kette von Momenten und die Wortwahl gefällt mir auch sehr gut!

Was meinst Du hiermit:
Ein Himmel als wir jünger waren
?

-Besonders gefällt mir das "schnitzen im Café" und die bereits erwähnten "vertrauten Schildkröten"...

Am Ende ist es auch sehr schön optimistisch...also insgesamt macht es Freude das zu lesen!

...und gute Nacht, l.

Nihil

Beitragvon Nihil » 10.09.2006, 09:40

Hallo Magic,

ja, wenn Frau im Taunus wohnt, dann muss sie auch den Palmengarten kennen, alles andere wäre eine Sünde an diesem veträumten Großstadtidyll! :mrgreen:

Als ich das letzte Mal dort war, da habe ich über dreißig Schildkröten auf einmal gezählt, die sich gemeinsam zwei Baumstämme teilten und sich dem Sonnenbaden hingaben .. 2-3 würden mir ja schon genügen! ;-)

LG & danke

Nihil
Zuletzt geändert von Nihil am 10.09.2006, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nihil

Beitragvon Nihil » 10.09.2006, 09:46

Liebe Lousia,

das Schnitzen des Herzens findet bildlich bereits im Palmengarten statt .. das Cafe Siesmeyer ist ein Cafe, welches direkten Anschluss an den Palmengarten hat und dort gibt es wirklich sehr leckeren Kuchen ..

Die Bimmelbahn ist eigentlich eine kleine Bahn hauptsächlich für Kinder und ihre Eltern gedacht, welche im Palmengarten ihre Runden dreht .. und die gibt es schon seit meiner Kindheit .. "Ein Himmel als wir jünger waren" meint in diesem Zusammenhang den großartigen Moment des Fahrens in dieser Bahn, welches ich als Kind so empfunden habe - Kinder sind halt sehr begeisterungsfähig ..

LG & danke

Nihil
Zuletzt geändert von Nihil am 11.09.2006, 08:08, insgesamt 1-mal geändert.

Louisa

Beitragvon Louisa » 10.09.2006, 10:47

Nihil, gibt es davon auch schon ein Lied zu hören?

Was ist eigentlich aus der Band und der Cd geworden? Ich warte auf eine Deutschland-Tour!

Nihil

Beitragvon Nihil » 11.09.2006, 07:58

Lousia, die Band ist derzeit auf Eis gelegt und ob es weitergeht ist offen .. ich persönlich bin darüber nicht mal traurig, weil ich für Auftritte etc. auch für ganz kleine, von meiner Persönlichkeit her im Grunde nicht zu haben bin .. ich habe immer noch meine gute alte Sozialphobie (neben so manch anderem Haustierchen, welches gepflegt werden will ;-) ..) an der Backe und Auftreten wäre für mich der Horror und nur zur Gänze alkoholisiert möglich .. und derzeit lebe ich endlich mal gesund, rauche nicht mehr, trinke nicht mehr und es geht mir viel besser und das wieder aufzugeben wäre es mir nicht wert, denke ich .. und so mache ich wohl für mich allein weiter .. mal schauen .. :pfeifen:

LG

Nihil, der Eremit

Louisa

Beitragvon Louisa » 11.09.2006, 16:32

Hallo Nihil, der Eremit!

Naja wenn sowas bei Deinen Lebensgewohnheiten entsteht ist das doch eigentlich jedermann zu empfehlen...

Aber Du allein, hast Du das hier schon "hörbar" gemacht?

Liebe Grüße, l.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste