In Sepia
Unter deinen Schritten
welkte die Zeit
in Sepia
tritt der Sommer hinter
die Spiegel
erinnerungslos
scarlett, 2006
In Sepia
Liebe scarlett, zu später/oder früher Stunde, je nach der Perspektive, entdecke ich hier dieses Gedicht von dir.
Vermutlich eine Bildbeschreibung.
Ein Aquarell vielleicht - in Tusche (Sepia) gemalt.
Oder auch als Bild für ein Bild verwendet... ach was schreibe ich...
Es ist anrührend schön, dieses hinter den Spiegel treten der verwelkten Zeit und lässt mir Raum, mein Bild zu malen.
Schön, dass du aus dem Urlaub zurück bist.
Liebe grüße und gute Nacht
Gerda
Vermutlich eine Bildbeschreibung.
Ein Aquarell vielleicht - in Tusche (Sepia) gemalt.
Oder auch als Bild für ein Bild verwendet... ach was schreibe ich...
Es ist anrührend schön, dieses hinter den Spiegel treten der verwelkten Zeit und lässt mir Raum, mein Bild zu malen.
Schön, dass du aus dem Urlaub zurück bist.
Liebe grüße und gute Nacht
Gerda
Liebe Gerda,
ich danke für deine Zeilen - hat mich gefreut.
Ja, als Bild für ein Bild - das trifft es am ehesten: ein Aquarell oder sonstiges war mir nicht gegenwätrig, es war allein ein schöner Herbsttag, von denen wir hoffentlich noch mehr haben werden...
Ab Dienstag nächster Woche bin ich nochmal für ca ne Woche nicht da -
ich suche die letzten Sonnenstrahlen im welkenden Blattwerk der Bäume und ein Stückchen blauen Himmel...
Liebe Grüße und danke nochmal für deine Rückmeldung, mir liegt an diesem kleinen Text sehr viel, auch wenn er ansonsten wohl eher unbeachtet bleiben wird.
scarlett
P.S. Solltest du da nochmal reinlesen, hätt ich eine Frage: findest du, daß die Zentriertheit hier was bringt oder könntest du es dir auch einfach linksbündig gut vorstellen?
ich danke für deine Zeilen - hat mich gefreut.
Ja, als Bild für ein Bild - das trifft es am ehesten: ein Aquarell oder sonstiges war mir nicht gegenwätrig, es war allein ein schöner Herbsttag, von denen wir hoffentlich noch mehr haben werden...
Ab Dienstag nächster Woche bin ich nochmal für ca ne Woche nicht da -

Liebe Grüße und danke nochmal für deine Rückmeldung, mir liegt an diesem kleinen Text sehr viel, auch wenn er ansonsten wohl eher unbeachtet bleiben wird.
scarlett
P.S. Solltest du da nochmal reinlesen, hätt ich eine Frage: findest du, daß die Zentriertheit hier was bringt oder könntest du es dir auch einfach linksbündig gut vorstellen?
Lieber Stefan,
freut mich, daß dir mein Herbstbild und das, was damit im Zusammenhang steht, gefallen hat.
Nun, ich denke nicht, daß es dem Text grundsätzlich was nimmt, ob er nun so oder so gesetzt ist - andrerseits hab ich mir bei der zentrierten Schreibweise schon was gedacht: in Sepia steht hier so zentral, die ersten beiden Verszeilen laufen gewissermaßen darauf zu, die folgenden über den kleinen "Umweg" der 4. Zeile, die ausladender ist, erst auseinander, und dann erst zusammen zum wichtigen "erinnerungslos". In Sepia ist der Dreh - und Angelpunkt, für Vorausgehendes und Folgendes- so hab ich die Zeilen konzipiert. Hmm... ob noch jemand anderer mit dieser verworrenen Idee was anfangen kann?
Auf jeden Fall, danke dir für die Rückmeldung!
Gruß,
scarlett
freut mich, daß dir mein Herbstbild und das, was damit im Zusammenhang steht, gefallen hat.
Nun, ich denke nicht, daß es dem Text grundsätzlich was nimmt, ob er nun so oder so gesetzt ist - andrerseits hab ich mir bei der zentrierten Schreibweise schon was gedacht: in Sepia steht hier so zentral, die ersten beiden Verszeilen laufen gewissermaßen darauf zu, die folgenden über den kleinen "Umweg" der 4. Zeile, die ausladender ist, erst auseinander, und dann erst zusammen zum wichtigen "erinnerungslos". In Sepia ist der Dreh - und Angelpunkt, für Vorausgehendes und Folgendes- so hab ich die Zeilen konzipiert. Hmm... ob noch jemand anderer mit dieser verworrenen Idee was anfangen kann?

Auf jeden Fall, danke dir für die Rückmeldung!
Gruß,
scarlett
Liebe scarlett,
natürlich hat das Setzen eines Textes keinen Einfluß auf die Qualität des Inhaltes. Es soll jeder so machen, wie er es für richtig hält. Eines steht aber für mich jetzt fest: Bisher hat mir noch niemand so ausführlich und tiefgehend erklärt, warum sein Text zentral eingestellt wurde
Allein das Lesen dieser Erklärung war für mich schon wieder unterhaltend.
Übrigens, mit ein wenig Phantasie erkenne ich eine Baumkrone in deinem Text, möglicherweise mit herbstlich gefärbtem Blattwerk.gif)
Ich wünsche dir einen schönen Sonntagabend
Stefan
natürlich hat das Setzen eines Textes keinen Einfluß auf die Qualität des Inhaltes. Es soll jeder so machen, wie er es für richtig hält. Eines steht aber für mich jetzt fest: Bisher hat mir noch niemand so ausführlich und tiefgehend erklärt, warum sein Text zentral eingestellt wurde

Allein das Lesen dieser Erklärung war für mich schon wieder unterhaltend.
Übrigens, mit ein wenig Phantasie erkenne ich eine Baumkrone in deinem Text, möglicherweise mit herbstlich gefärbtem Blattwerk
.gif)
Ich wünsche dir einen schönen Sonntagabend
Stefan
Guten Abend Scarlett!
Habe ich schon einmal erwähnt wie gern ich Deine Gedichte lese? Dieses hier finde ich auch wieder sehr gut. Ich kann nichts daran kritisieren und werde jetzt vermutlich bei jedem Ahornblatt denken "In sepia, in sepia..."
-Schön, dass Du diese nicht-verbrauchte Farbe gefunden hast! Diese Zeilen finde ich auch wunderbar:
Liebe Grüße, l.
Habe ich schon einmal erwähnt wie gern ich Deine Gedichte lese? Dieses hier finde ich auch wieder sehr gut. Ich kann nichts daran kritisieren und werde jetzt vermutlich bei jedem Ahornblatt denken "In sepia, in sepia..."
-Schön, dass Du diese nicht-verbrauchte Farbe gefunden hast! Diese Zeilen finde ich auch wunderbar:
Unter deinen Schritten
welkte die Zeit
Liebe Grüße, l.
Liebe Louisa,
ich weiß nicht, ob du schon mal erwähnt hast, daß du meine Gedichte gerne liest
- es freut mich jedenfalls, daß du dieses gelesen hast und daß es dir gefallen hat.
Liebe Leonie und rockhexe,
danke auch euch für die Rückmeldung -
mit lieben Herbstgedanken
scarlett
P.S. Stefan, ist es denn nicht so, daß wir mit allem was wir schreiben, sich auch ein ganz bestimmtes Wie verbindet?
Eine Baumkrone??? Ich bemühe mal auch meine Phantasie...
Gruß,
scarlett
ich weiß nicht, ob du schon mal erwähnt hast, daß du meine Gedichte gerne liest

- es freut mich jedenfalls, daß du dieses gelesen hast und daß es dir gefallen hat.
Liebe Leonie und rockhexe,
danke auch euch für die Rückmeldung -
mit lieben Herbstgedanken
scarlett
P.S. Stefan, ist es denn nicht so, daß wir mit allem was wir schreiben, sich auch ein ganz bestimmtes Wie verbindet?

Eine Baumkrone??? Ich bemühe mal auch meine Phantasie...

Gruß,
scarlett
Liebe scarlett.
die Baumkrone sehe/sah ich in der zentrierten Darstellung deines Textes, nicht im Text.gif)
Würde man unter dem ru von erinnerungslos mehrere Reihen untereinander aus jeweils zwei Buchstaben, bis zu deinem Namen bilden, der noch ein wenig tiefer stehen müßte, sähe es wie ein Baum aus.
Etwa so:
In Sepia
Unter deinen Schritten
welkte die Zeit
in Sepia
tritt der Sommer hinter
die Spiegel
erinnerungslos.
he
rb
st
wi
nd
scarlett, 2006
Tja, manchmal geht mit mir die Phantasie durch

Gruß Stefan
die Baumkrone sehe/sah ich in der zentrierten Darstellung deines Textes, nicht im Text
.gif)
Würde man unter dem ru von erinnerungslos mehrere Reihen untereinander aus jeweils zwei Buchstaben, bis zu deinem Namen bilden, der noch ein wenig tiefer stehen müßte, sähe es wie ein Baum aus.
Etwa so:
In Sepia
Unter deinen Schritten
welkte die Zeit
in Sepia
tritt der Sommer hinter
die Spiegel
erinnerungslos.
he
rb
st
wi