...und die ganze Vogelschar

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
Thomas Milser
Beitragvon Thomas Milser » 24.08.2006, 18:42

thomas milser
18/V/2003

...und die ganze Vogelschar

EIGENTLICH BIN ICH JA GUT ZU VÖGELN.

ABER...

...wenn diese brutale Elster noch einmal das Hanfseil an meiner schönen Skulptur zerfleddert, um sich Nestbaumaterial zu besorgen...

...und wenn diese verstörten Rotkehlchen weiterhin in meinem Haus brüten, dass man sich kaum noch traut, ein lautes Wort zu sagen, weil die Henne dann immer so ängstlich von ihren Eiern runterguckt...

...und wenn dieser bescheuerte Buchfink mich nur noch ein einziges Mal sonntagmorgens um sechs weckt, weil er anscheinend sein eigenes Spiegelbild in der Fensterscheibe bekämpft und unter lautem Getocke immer wieder mit dem Schnabel voran Luftangriffe auf ebenjenes fliegt...

...und wenn diese unverschämten Amseln wieder mal mit ihren Nestern den Abfluss meiner Dachterrasse verstopfen und somit bei Regen das ganze Dach überflutet wird...

...und wenn diese ekligen Tauben noch lange solche kirschkerngespikten Pharaonengräber auf meinen Hof scheißen...

...und wenn diese schäle Singdrossel aus vollem Flug so vor mein Fenster donnert, dass ich fast einen Herzschlag bekomme, und dann draußen liegt und den sterbenden Schwan mimt, aber behende davonflattert, wenn man diesem tollpatschigen Tier erste Hilfe leisten will...

...und wenn diese kesse Kohlmeise meint, durch mein Bad fliegen und ins Waschbecken kacken zu müssen...

...und wenn jetzt noch eine von diesen dämlichen fetten Wildtauben ’gluhgluh’ macht...

...DANN KNALL ICH DIE ALLE AB!
Menschheit, Du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu... (Charles Bukowski)

moshe.c

Beitragvon moshe.c » 26.08.2006, 07:55

:smile: :smile: :smile:

Wolltest du auch mal Naturschützer werden, als die Beine noch kürzer waren?

sonnigen Tag

Moshe

Orit

Beitragvon Orit » 26.08.2006, 16:49

Lieber Tom!

Ich bekomme nicht so ganz auf die Reihe, was an deiner Vogelschar lyrisch ist.
Und ich mag Vögel.
Aber ... Danke für deinen ----politisch unkorrekten--- :mrgreen: Text. Wenn mich morgens um 6 die Tauben nerven :mad: ...

:tiere0051: Orit

Wannendicht

Beitragvon Wannendicht » 26.08.2006, 20:18

ein gar köstliches dingens. das könnte man direkt als vortrag komödiantischer art betrachten. ich hab es jedenfalls so gelesen und mich gekringelt.

wanne

moshe.c

Beitragvon moshe.c » 26.08.2006, 20:39

Gibt es eine gekringelte Wanne?
Vielleicht mit Vögeln?

:eek: :eek:

Thomas Milser
Beitragvon Thomas Milser » 27.08.2006, 10:35

Hi, danke Euch allen.

@ Orit: Ich hadere immer noch ob der Klassifizierung. Eine eindeutige Sparte für Humor in der Prosa kann ich im Salon nicht entdecken. Aber wirklich lyrisch ist das hier wohl nicht, stimmt. Ich habe halt das Humorige für wichtiger gehalten.

@ Moshe: Heute könnte ich Naturschützer werden, weil die Beine wieder länger sind. Da sieht man das Wild besser hinter den Hecken...
Menschheit, Du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu... (Charles Bukowski)