zeitschnitzer

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
Benutzeravatar
noel
Beiträge: 2666
Registriert: 04.08.2006

Beitragvon noel » 18.08.2006, 09:35

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.
Zuletzt geändert von noel am 01.05.2020, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.

Paul Ost

Beitragvon Paul Ost » 28.08.2006, 21:47

Liebe noel,

Du hast eine erfrischend andere Art, an das Schreiben von Gedichten heranzugehen. Manche Zeilen wirken auf mich ein wenig verstörend. Zum Beispiel das mit dem Pfählen?! Da denke ich irgendwie an Vlad Tepes, den Pfähler. Scheußlich.

Deinen Lesern mutest Du schon etwas zu, aber Du hast in jedem Falle eine sehr eigene Stimme.

Grüße

Paul Ost

lichelzauch

Beitragvon lichelzauch » 16.12.2006, 18:39

Bild

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 17.12.2006, 00:42

Oh ja, Lichel, da hast du Recht. Bei diesem Text hätte ich sofort erkannt, dass er von unserer geheimnisvollen noel ist. Aber nicht nur, aufgrund ihrer "&", die sie für "und" benutzt, sondern auch aufgrund der Umbrüche und natürlich des sehr eigenwilligen Gedichtes und Titels.

Deine Texte, noel, auch dieser hier, reißen den Leser hin und her. Die vielen Bilder, die du entstehen lässt, lassen einen taumeln zwischen Düsternis, Mitfühlen, Nachdenken, sie bewegen und beschäftigen den Leser, man will hineingehen in die Tiefe, sich darauf einlassen!
noel, du hast, finde ich, wirklich deinen eigenen Stil gefunden. Das finde ich klasse!
LG
Magic

selachde

Beitragvon selachde » 17.12.2006, 15:25

Genau das habe ich auch gedacht. Du hast wirklich eine eigne Sprache gefunden!
Deine Texte sind immer etwas besonderes- und unterhäutig!

LG.
Zuletzt geändert von selachde am 31.05.2009, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.

Max

Beitragvon Max » 08.01.2007, 19:18

Liber Lichel,

ich scheine der Zeit doch etwas hinterherzuhinken, denn erst jetzt habe ich dieses Gedicht aus dem Adventskalender entdeckt (ja ist denn schon Weihnachten?) - das Du dort sehr zu recht eingestellt hast. Ich finde, dass sich hier Thema und Noels originell Art hervorragend treffen.

Gerne wiedergelesen

Liebe Grüße
max


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste