Salz und Pfeffer
Sie kam
aus dem Land,
wo der Pfeffer wächst,
und heuerte
in meinen Salzminen an,
als Prise.
Salz und Pfeffer
Hallo Last!
(Kommt sie aus Indien?) -Abgesehen davon: ich finde das ist ein sehr schönes Gedicht! Allein Salz und Pfeffer (-Streuer) haben etwas sehr vertrautes und romantisches an sich.
Das Anheuern der "Salzminen" und der perfekte Schluss gefallen mir wirklich sehr gut! Ich wüsste nichts daran zu verbessern.
Liebe Grüße, louisa
(Kommt sie aus Indien?) -Abgesehen davon: ich finde das ist ein sehr schönes Gedicht! Allein Salz und Pfeffer (-Streuer) haben etwas sehr vertrautes und romantisches an sich.
Das Anheuern der "Salzminen" und der perfekte Schluss gefallen mir wirklich sehr gut! Ich wüsste nichts daran zu verbessern.
Liebe Grüße, louisa
In der Kürze liegt hier wirklich die Würze .gif)
lieber Last.
Gern gelesen, schöne Idee, erfrischend...
Ganz gleich ob das lyr. DU daher kommt wo der Pfeffer wächst ...
an Salz- und Pfeffersteruer dachte ich nicht beim ersten Lesen noch nicht, aber Louisa hat Recht, denn die beiden sind ja eigentlich unzertrennlich auf deutschen Tischen.
Ich denk aber lieber an das Salz in der Suppe und frisch gemahlenen Pfeffer.
(Der Pfeffer in den Streuern ist nicht mehr feurig, der schmeckt öde und alt)
Liebe Grüße
Gerda
.gif)
lieber Last.
Gern gelesen, schöne Idee, erfrischend...
Ganz gleich ob das lyr. DU daher kommt wo der Pfeffer wächst ...
an Salz- und Pfeffersteruer dachte ich nicht beim ersten Lesen noch nicht, aber Louisa hat Recht, denn die beiden sind ja eigentlich unzertrennlich auf deutschen Tischen.
Ich denk aber lieber an das Salz in der Suppe und frisch gemahlenen Pfeffer.
(Der Pfeffer in den Streuern ist nicht mehr feurig, der schmeckt öde und alt)

Liebe Grüße
Gerda
Hallo last,
kurz und prägnant deine Zeilen - ansprechend und Raum für Phantasie schaffend.
Für mich schwebt eine leichte Traurigkeit mehr über, denn in den Zeilen - Auslöser dafür ist dafür "die Prise" am Schluß - ein Beieinander nur für kurze Zeit, nur ein wenig...
Gern gelesen,
scarlett
P.S. Hätte auch gut in die Kurzlyrik gepaßt.
kurz und prägnant deine Zeilen - ansprechend und Raum für Phantasie schaffend.
Für mich schwebt eine leichte Traurigkeit mehr über, denn in den Zeilen - Auslöser dafür ist dafür "die Prise" am Schluß - ein Beieinander nur für kurze Zeit, nur ein wenig...
Gern gelesen,
scarlett
P.S. Hätte auch gut in die Kurzlyrik gepaßt.