Gedanken
verrotten
in mir
Eingeschlossen
ungesagt gären sie
in mir
wollen
und
sollen nicht gehört werden
sterben
nun in
mir
Fäulnis
Liebe(r) rya,
ich finde das Bild von verrottenden Gedanken, die in einem eingeschlossen sind durchaus treffend für die Situation, in der auch ich manchmal bin. Allerdings finde ich,d ass Strophe 3 dieses sonst gut durchgehaltene Bild etwas unterbricht. In Strrophen 1,2, und 4 verrotten die Gedanken zunächst, gären dann und sterben ... nun,man mag sich natürlich fragen, ob nicht das Sterben vor dem verrotten kommt, aber dass sie nicht gehört werden sollen, passt eigentlich nicht ganz in diese Tonleiter des Sterbens, oder?
Liebe Grüße
max
ich finde das Bild von verrottenden Gedanken, die in einem eingeschlossen sind durchaus treffend für die Situation, in der auch ich manchmal bin. Allerdings finde ich,d ass Strophe 3 dieses sonst gut durchgehaltene Bild etwas unterbricht. In Strrophen 1,2, und 4 verrotten die Gedanken zunächst, gären dann und sterben ... nun,man mag sich natürlich fragen, ob nicht das Sterben vor dem verrotten kommt, aber dass sie nicht gehört werden sollen, passt eigentlich nicht ganz in diese Tonleiter des Sterbens, oder?
Liebe Grüße
max
Liebe Rya, altes Fragment ... vermutlich junges Fragment,
alora: ich habe versucht in Deinem Gedicht eine Steigerung zu finden, von verrotten über gären zu sterben. Dabei ist mir aufgefallen, dass das nicht geht, weil das Sterben bei den meisten vor dem Verrotten kommt. Das ist nicht unbedingt ein Fehlen des Gedichts sondern eher ein Fehlen meiner Interpretation. Jedenfalls wäred bei dem Versuch einer Vereinheitlichung der Strophen 1,2 und 4 die Strophe 3 im Weg, die ja nun nicht vom Vergehen spricht.
Liebe Grüße
max
alora: ich habe versucht in Deinem Gedicht eine Steigerung zu finden, von verrotten über gären zu sterben. Dabei ist mir aufgefallen, dass das nicht geht, weil das Sterben bei den meisten vor dem Verrotten kommt. Das ist nicht unbedingt ein Fehlen des Gedichts sondern eher ein Fehlen meiner Interpretation. Jedenfalls wäred bei dem Versuch einer Vereinheitlichung der Strophen 1,2 und 4 die Strophe 3 im Weg, die ja nun nicht vom Vergehen spricht.
Liebe Grüße
max
Hallo Rya,
ich lese gerade den Dialog zwischen dir und Max,
darf ich mich gerade kurz dazwischenschalten und , indem ich Max gewissermaßen beipflichte, sagen, dass, wenn ich dein Gedicht, welches ich vom Grundgedanken her toll finde, mir so anschaue, ich fast überlege, ob da nicht die Reihenfolge der Stropen eigentlich 3-2-4-1 sein müsste.
.......
Liebe Grüße
Cara
ich lese gerade den Dialog zwischen dir und Max,
darf ich mich gerade kurz dazwischenschalten und , indem ich Max gewissermaßen beipflichte, sagen, dass, wenn ich dein Gedicht, welches ich vom Grundgedanken her toll finde, mir so anschaue, ich fast überlege, ob da nicht die Reihenfolge der Stropen eigentlich 3-2-4-1 sein müsste.
.......
Liebe Grüße
Cara
Liebe rya,
huhu und
hier im Salon....schön, dass du hierher gefunden hast! Darf ich etwas anmerken, ohne dass es gleich wie ein Meckerer klingt?
. Es ist immer hilfreich die Änderungen an einem Text bfür die späteren lesen sichtbar zu machen, also zum Beispiel die Erstversion unten dran zu hängen oder dergleichen. Dann kann man von außen besser in die Diskussion einsteigen...
Liebe Grüße,
Lisa
huhu und

Liebe Grüße,
Lisa
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.
Hallo miteinander.
Holla. Soviel Aufmerksamkeit.
Ich bin gerade im Wochenendstress gefangen - daher zunächst ganz kurz.
Danke an alle die sich mit meinem Text beschäftigt haben.
@ cara.
yep. ich habe bisher nichts geändert.
ich werde aber jede Kritik überdenken,und mich noch dazu äussern.
@ savage
toll,das du es so wie es ist (und immer war) sehr gut findest. (smile)
@ lisa
ich hab ja nix geändert......aber den Tipp werd ich aufgreifen.
@ max
stimmt,kommt noch.
Hey,ist das Geschlecht so wichtig?
Was denkst Du denn?
und...bitte mit Begründung.
Danke euch allen.
Rya
Holla. Soviel Aufmerksamkeit.
Ich bin gerade im Wochenendstress gefangen - daher zunächst ganz kurz.
Danke an alle die sich mit meinem Text beschäftigt haben.
@ cara.
yep. ich habe bisher nichts geändert.
ich werde aber jede Kritik überdenken,und mich noch dazu äussern.
@ savage
toll,das du es so wie es ist (und immer war) sehr gut findest. (smile)
@ lisa
ich hab ja nix geändert......aber den Tipp werd ich aufgreifen.
@ max
stimmt,kommt noch.
Hey,ist das Geschlecht so wichtig?
Was denkst Du denn?
und...bitte mit Begründung.
Danke euch allen.
Rya