Familienzusammenführung

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
Julek

Beitragvon Julek » 19.07.2006, 22:21

Der Katerschaftstes ergab:
Es war der samtpfotene Leisetreter,
der silberbärtig schimmernde Schleicher.

In Leinen gebunden führten sie ihn fort.

MarleneGeselle

Beitragvon MarleneGeselle » 20.07.2006, 09:07

Kein Wunder, dass sich immer mehr Widerstand gegen flächendeckende DNA-Test regt. :razz:

Thomas Milser
Beitragvon Thomas Milser » 20.07.2006, 13:32

Hi julek.

Guter Bezug zur Überschrift.
Katzen sollen ja gut gegen Rheuma sein. Nach dem Abführen (und Gerben) ... huaha...

Aber da fehlt ein 't' bei 'Katerschaftstes', ich hab das Wort erst gar nicht gebrillert....

Tom
Menschheit, Du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu... (Charles Bukowski)

Gast

Beitragvon Gast » 20.07.2006, 23:04

Ja, ja und die schöne Doppeldeutigkeit von "Kater"... vielleicht gar nicht gewollt?
Auf jeden Fall eine Verbindung an der Leine, ich meine in Leinen... eine leinene Verbindung... ziemlich reißfest.

gut getroffen Julek, im ersten Moment amüsant, dann kommt der Tiefgang...

Liebe Abendgrüße
Gerda

Julek

Beitragvon Julek » 21.07.2006, 08:19

Danke für Eure Nachrichten, Marlene, Tom und Gerda.

Entschuldigung Tom, ich hatte an dem Tag vielleicht zu lange auf den Schirm geblickt :pc0034: , dann beginnen die Buchstaben zu tanzen. Ist natürlich der Katerschaftstest mit -t.

Liebe Gerda, Katerfrühstück, Katzenjammer.....doch, doch, was im Leben nicht immer gewollt war, ist es wenigstens hier ......

Lisa
Beitragvon Lisa » 01.08.2006, 19:49

Lieber Julek,

ohman :lachen0023:
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.

Thomas Milser
Beitragvon Thomas Milser » 01.08.2006, 20:07

Es ist fürchterlich mit dem Fehlerteufel...
Bildschirm geht gar nicht...
Wenn ich einen Text wirklich Korrektur lesen will (achne: seit gestern endlich wieder: 'korrekturlesen', die überfällige Reform der Reform), muss ich ihn ausdrucken.

Aber ich finde immer noch Schreibfehler in 15 Jahre alten (oder jetzt: fünfzehnjahrealten, nein, stimmt nicht) Texten, obwohl ich sie ausgedruckt habe. Und an die Tausend Mal gelesen...
'S is' holt a Kreiz'.

Tom