Es ist nicht unbedingt leise,
wenn Keiner was sagt...
Thomas Milser
nicht leise
- Thomas Milser
Nö, Paul, ist mir einfach so eingefallen...Klassiker kenn ich gar nicht...
Der Profan-Tom
Der Profan-Tom
Menschheit, Du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu... (Charles Bukowski)
- Thomas Milser
Ist doch ein eigenständiges Substantiv, muss man da nicht groß?... eine meiner wenigen Schwachstellen, die Groß/Kleinschreibung mancherorts.
Muss ich nochma blättern...
Tom.
Muss ich nochma blättern...
Tom.
- Thomas Milser
Ich werde das ein für alle Mal studieren. Es ist nicht doppeldeutig gemeint (schriebe es man dann groß? Warum?).
- Thomas Milser
Das ist so gut, das lege ich mir mal unters Kopfkissen. Schlaf gut.
Tom.
Das ist so gut, das lege ich mir mal unters Kopfkissen. Schlaf gut.
Tom.
Lieber Thomas,
wenn Du Keiner groß schreibst, dann ist es ein Eigenname. Und den gibt es wirklich! In der Odyssee sticht der Titelheld dem Zyklopen Niemand (Keiner) das einzige Auge aus, um von der Insel fliehen zu können. Vorher war er so klug, sich dem Zyklopen als "Niemand" vorzustellen.
Der geblendete Zyklop ist natürlich ziemlich frustriert und ruft laut nach seinem Daddy (Poseidon). Der fragt, was los ist. Zyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen". Poseidon: "Ja, wo ist denn dann Dein Problem?" So geht es munter weiter. Odysseus ist bis dahin natürlich schon längst entkommen. Aber Poseidon wird sich rächen, indem er die Heimkehr des Helden immer wieder verhindert.
Gut, wenn ich Tischlern könnte, würde ich Dich nicht mit soviel Bildungsmüll zutexten. Aber wahrscheinlich würde ich mir einfach ein Bücherpult zimmern, damit ich beim Lesen im Sitzen nicht immer so Knieschmerzen bekomme und meine Hosen dabei durchschwitze.
Grüße
Paul Ost
wenn Du Keiner groß schreibst, dann ist es ein Eigenname. Und den gibt es wirklich! In der Odyssee sticht der Titelheld dem Zyklopen Niemand (Keiner) das einzige Auge aus, um von der Insel fliehen zu können. Vorher war er so klug, sich dem Zyklopen als "Niemand" vorzustellen.
Der geblendete Zyklop ist natürlich ziemlich frustriert und ruft laut nach seinem Daddy (Poseidon). Der fragt, was los ist. Zyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen". Poseidon: "Ja, wo ist denn dann Dein Problem?" So geht es munter weiter. Odysseus ist bis dahin natürlich schon längst entkommen. Aber Poseidon wird sich rächen, indem er die Heimkehr des Helden immer wieder verhindert.
Gut, wenn ich Tischlern könnte, würde ich Dich nicht mit soviel Bildungsmüll zutexten. Aber wahrscheinlich würde ich mir einfach ein Bücherpult zimmern, damit ich beim Lesen im Sitzen nicht immer so Knieschmerzen bekomme und meine Hosen dabei durchschwitze.
Grüße
Paul Ost
- Thomas Milser
Zyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen". Poseidon: "Ja, wo ist denn dann Dein Problem?"
Geil, Paul. Es scheint, ich müsste das lesen...Das ist genau mein Ding...
Aber:
Gut, wenn ich Tischlern könnte, würde ich Dich nicht mit soviel Bildungsmüll zutexten.
Du meinst also, Tischler sind doof? Ist es das, was du durch die Blume sagen möchtest? Ich folgere: Wenn du also - so wie ich - auf wehrlosem Holz herumhacktest, ginge es dir besser? Oder meinst du, Tischler schwitzen, während Ihr Denker euch warm anziehen müsst vor Arbeit? Oder bist du vom vielen Denken unausgeglichen?
Ich zerre dich vor die oberste Ingenieurskammer,
und dann...
dann...
lachen wir uns wahrscheinlich kaputt...
Paul, du bist klasse... Mach ma weiter so...
Bin amüsiert, Tom.
Geil, Paul. Es scheint, ich müsste das lesen...Das ist genau mein Ding...
Aber:
Gut, wenn ich Tischlern könnte, würde ich Dich nicht mit soviel Bildungsmüll zutexten.
Du meinst also, Tischler sind doof? Ist es das, was du durch die Blume sagen möchtest? Ich folgere: Wenn du also - so wie ich - auf wehrlosem Holz herumhacktest, ginge es dir besser? Oder meinst du, Tischler schwitzen, während Ihr Denker euch warm anziehen müsst vor Arbeit? Oder bist du vom vielen Denken unausgeglichen?
Ich zerre dich vor die oberste Ingenieurskammer,
und dann...
dann...
lachen wir uns wahrscheinlich kaputt...
Paul, du bist klasse... Mach ma weiter so...
Bin amüsiert, Tom.