Abgesang oder ins Stammbuch zu schreiben

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
scarlett

Beitragvon scarlett » 18.07.2006, 14:28

Mein Kopf hing voller Geigen
magentarot im Mai -
doch eine, cher maestro,
die spielte falsch dabei.

scarlett, 2006

nicht ganz ernst zu nehmen, die Hitze hats gemacht... :-)

MarleneGeselle

Beitragvon MarleneGeselle » 19.07.2006, 07:54

Hallo Scarlett,

STÖHN sag ich da nur - wegen der Hitze! SCHMUNZELN tue ich - wegen der Katzenmusik im Wonnemonat. :hand0051: :hand0051: :hand0051:

Liebe Grüße
Marlene

Jürgen

Beitragvon Jürgen » 20.07.2006, 09:16

Hallo scarlett

Hitze hin, Hitze her, die Zeilen sind doch sehr hübsch.

Du magst das Wort "Magenta" oder? Ich meine, ich hätte es schon mal bei Deinen Gedichten gelesen.

MfG

Jürgen

scarlett

Beitragvon scarlett » 20.07.2006, 21:19

Hallo Marlene, hallo Jürgen

danke für die "schmunzelnden" Antworten - und na ja, Gott sei DAnk ist der "Wonnemonat" laaang vorbei :mrgreen:

ehrlich gesagt, hab ich anfangs gar nicht richtig gewußt, wie das einzuordnen sei - was mir da so spontan im Schwimmbad aus der Feder floß... aber festgehalten hab ichs einfach mal.
Im nachhinein betrachtet hat es zumindest für mich schon auch einen Sinn - es ist nicht nur Sprachspielerei. Ist die Ironie oder der Zynismus eigentlich spürbar?

Auf jeden Fall danke ich euch fürs Lesen und die Rückmeldung und ja, magenta finde ich ein schönes Wort, mit dem man viel (oder auch nichts :-)) aussagen kann, auf jeden Fall hatte es mal eine große Bedeutung für mich... allerdings hab ich auch schon zu hören bekommen, das sei ja Telecom pur!!! :-)

Allmählich freue ich mich auf den "goldenen Herbst"...

Mit zwinkernden Grüßen,

eure scarlett

Birute

Beitragvon Birute » 20.07.2006, 21:33

Jo scarlett,

ist schon reichlich heiß. Hihihi...

Herzlich
Birute

Gast

Beitragvon Gast » 20.07.2006, 23:31

Ach scarlett, warum nicht so ein kurzer Geisteblitz aus dem Schwimmbad, der sich dann im Nachhinein auch noch als tragfähig erweist... :antwort:
Gern gelesen und Magenta hat,was, wie auch Zinober oder Purpur oder Scharlach :daumen: :idee:

Abendgerdanken
Zuletzt geändert von Gast am 23.07.2006, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.

scarlett

Beitragvon scarlett » 23.07.2006, 10:32

ups... da hat ja doch noch jemand was geschrieben zu meinem Blitzgedanken...

Liebe Gerda, danke dir für die Rückmeldung!

Ja, Purpur ist auch eines dieser - für mich magischen - Worte...

Sonntagsgrüße,

scarlett

Zenon

Beitragvon Zenon » 01.08.2006, 00:57

Den Heine-Ton hast Du aber toll getroffen.

Ungewollt?

scarlett

Beitragvon scarlett » 01.08.2006, 10:11

Hallo Zenon,

es war keine Absicht dahinter, das ist richtig...
Richtig ist allerdings, und das hatte ich selbst ja fast schon wieder vergessen, daß ich einige Wochen zuvor mal kurz im Heine nur was nachlesen wollte und dann einige Stunden hängengeblieben bin....Aber ob das...??? du verstehst... glaub ich eher weniger... *g*

Schönen Tag dir und bis bald...

scarlett