Paul erzählt

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
Herr Hut

Beitragvon Herr Hut » 14.07.2006, 16:10

man gönnt sich ja sonst nichts
Zuletzt geändert von Herr Hut am 30.07.2006, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitragvon Gast » 16.07.2006, 14:45

gefällt mir, Herr Hut und ein Bild -liches Bild im Blauen Salon.
Nur handelt es sich meiner Ansicht nach nicht um ein Erzählgedicht sondern um ein Kurzprosastück.

Gut erzählt, schön, das, das was zwischen den Gardinen und em Blick der Mutter alles offen bleibt... so kann der Lesende deuten, gern gelesen.

Liebe Grüße
Gerda

Maija

Beitragvon Maija » 16.07.2006, 17:17

Gern gelesen Herr Hut und ein freundliches :welcome:. Ich schließe mich Gerda,s Meinung an(Kurzprosastück). Aber wirklich interessant geschrieben über das Erwachsenwerden :lachen0023:

Gruß Maija

Lisa
Beitragvon Lisa » 18.07.2006, 20:54

Lieber Herr Hut,

wir kennen uns ja (soll ich den alten nick löschen? falls das passwort vergessen ist, das kann man sich auch schicken lassen :-)).

Und du weißt, dass ich deine Texte schon früher hier geliebt habe, diesen hier natürlich auch. Diese Art zu erzählen ist mir furchtbar nah...

Liebe Grüße,
Lisa
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.

Max

Beitragvon Max » 18.07.2006, 21:25

Lieber Herr Hut,

an Dir sehe ich, wie einfach es geworden ist Sterne zu bekommen ;-). Ich musste daaaaammmaaaaals 10 Kommentare schreiben für meinen zweiten Stern un Du nun??? Ph ....

Der Text, völlig egal ob gedicht oder kurze Prosa, ist trotzdem Klasse ;-). Ich mag dieses Erinnern, das Reflektieren und Du hast eine Art die Facetten geschickt zu verzahnen (z.B. über das "in Ordnung sein") in den ersten Zeilen.

Meeeeeehr
Max

Herr Hut

Beitragvon Herr Hut » 22.07.2006, 20:40

Ja Lisa lösch den ollen Hut und vielen Dank für die sTernchen :-) und überhaupt