Werden VI

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
moshe.c

Beitragvon moshe.c » 03.07.2006, 18:36

Träume ersetzen
den Tag

unglaubwürdig

Louisa

Beitragvon Louisa » 03.07.2006, 19:20

Hallo Moshe!

Ich mag diese verträumte Schaffensreihe von Dir! Ich glaube es war das erste (oder war es das zweite Werden?), das mir am besten gefallen hat...

Dieses hier lässt mehrere Interpretationsmöglichkeiten offen, glaube ich.

Entweder ist es unglaubwürdig, dass die Träume den Tag ersetzten oder sie ersetzen den Tag unglaubwürdig (so ähnlich wie unglaublich?)...

Ein paar Bilder fehlen mir noch...die Begriffe sind schon arg abstrakt...Falls meine zweite Interpretation zutrifft, finde ich es sehr schön!

(-Für mich trifft sie einfach zu O:) )

Liebe Grüße an diesem Wundertag! Scheint die Sonne heute nicht heller als sonst? Ist nicht alles zauberhaft an diesem Sommerabend?

Ich glaube ja... Schönste Träume! Sehr glaubwürdige außerdem!

louisa

Niko

Beitragvon Niko » 19.11.2006, 13:33

auf grund des absatzes, louisa, ist das in frage stellen dieser "weisheit" wohl eher gemeint. ich würd mir wünschen, moshe, dass du den absatz wieder aufhebst, damit es diese doppeldeutigkeit eindeutiger hat. - so du nicht diese eindeutige aussage bevorzugst.

gern gelesen. wie alles aus deinem "werden-zyklus"

lieben gruß: Niko