..

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
Nihil

Beitragvon Nihil » 01.07.2006, 00:21

:pfeifen:
Zuletzt geändert von Nihil am 07.03.2007, 17:51, insgesamt 7-mal geändert.

moshe.c

Beitragvon moshe.c » 01.07.2006, 00:44

Nihil, wann gibt es die erste CD, oder ist schon eine da?
Du kannst sowas singen, daß mir der Mund und die Ohren offenbleiben, und traurig sind, weil es zu Ende ist.

moshe.c plus Orit

Max

Beitragvon Max » 01.07.2006, 13:35

Hi Nihil,

weiß Du was lustig ist: inzwischen kannst Du offenbar Deine Beiträge wieder löschen und trotzdem bekommst Du fleißig antworten ;-). Das mit der CD interessiert mich aber auch.

Liebe Grüße
max

Nihil

Beitragvon Nihil » 01.07.2006, 15:46

Hallo moshe.c & Orit,

danke für das Komliment! :grin: Bei diesem Lied war ich mir nur nicht mehr so sicher, ob es schon veröffentlichungsreif ist, deshalb habe ich es erstmal wieder rausgenommen und bebrüte es nochmal, sorry ..

mfg

Nihil

Hallo Max,

die CD wird noch lange, lange Zeit dauern wie es aussieht, obwohl wir mit der Band im Grunde recht schnell vorankommen .. bis das alles aufgenommen ist .. das dauert und bisher haben wir noch nichts aufgenommen ..

mfg

Nihil

moshe.c

Beitragvon moshe.c » 01.07.2006, 16:07

Hallo Nihil,

nach mehrmaligem hören kommen Orit und ich zu dem Schluß, daß die erste Version eindeutig besser ist.
Das ist frischer, deine Stimme faßt den Text sehr, sehr gut und das Thema bringst du hervorragend zu Geltung. Es bringt uns den entscheidenden Schauer auf die Haut und in die Seele.

Bei der zweiten Version kommt eine Romantik hinein, die da keinen Platz hat, und es klingt zu gewollt.

moshe. c plus orit

Max

Beitragvon Max » 01.07.2006, 16:12

Hallo Ihr beiden,

nun werde ich aber auch ganz neugierig. wenn Ihr wirklich eine Aufnahme hier diskutiert, wäre es gut, wenn man sie nochmal hören könnte.

Liebe Grüße
Max

Nihil

Beitragvon Nihil » 01.07.2006, 16:34

Hallo moshe.c,

welches Lied meinst Du bitte? Apothekerin? Oder "Schöner, gefallener Engel"? Von letzterem gab es nur eine Version, soweit ich mich entsinne .. :smile: Bei "Apothekerin" könntest Du allerdings recht haben - meine Stimme klingt da tatsächlich unfreier und gewollter, eben weil ich es mit Metronom aufgenommen habe .. ich sollte Apothekerin nochmal und entspannter einsingen ..

mfg

Nihil
Zuletzt geändert von Nihil am 01.07.2006, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nihil

Beitragvon Nihil » 01.07.2006, 16:41

Hallo Max,

ich hab's nochmal reingestellt - nur für Dich! :grin:

mfg

Nihil

Max

Beitragvon Max » 01.07.2006, 16:45

Hallo Nihil,

merci ich höre es mir schnell schnell an, bevor es wieder weg ist :-)

Danke oder merci, wie Ihr sagt
Max

Max

Beitragvon Max » 01.07.2006, 16:52

Lieber Nihil,

ich habe es gehört (ich war flink genug, wie ein habicht ;-) ), was mich jetzt interessieren würde: warum zweifelst Du an dem Lied. Ich glaube es wäre spannend ffür mich, mal einen Einblick in Deinen Selbstbeurteilungsprozess zu bekommen (ich sah/hörte auf den ersten Blick .. Horch ;-) ) keinen Schnitzer, weder textelich noch musikalisch (das kann ich aber schlechter beurteilen).

Liebe Grüße
max

Nihil

Beitragvon Nihil » 01.07.2006, 16:57

Hallo Max,

um meinen Selbstbeurteilungsprozess ist es nicht gut bestellt, fürchte ich .. das ist mein Problem .. total verzerrte Selbstwahrnehmung ..

mfg

Nihil

Lisa
Beitragvon Lisa » 01.07.2006, 18:00

Lieber nihil (hüstel)...

trau dir einfach mehr. Und wenn du etwas löschen möchtest, schrieb mir eine PN und ich lösche es. Schließlich haben wir deine Verwarnung nicht fallen lassen, um dir wieder eine neue zu geben :grin: . Und wenn wir schon beim Trauen sind: Schick ihr doch die Apothekerin!

Liebe Grüße, mit Hoffnung auf Wiederbesserung,
Lisa
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.

Lisa
Beitragvon Lisa » 02.07.2006, 09:24

Lieber nihil,

ich habe mir jetzt nochmal den text angeschaut und wäre interessiert, ob du was bestimmtes von heidegger, Husserl und Hegel meinst, oder ob du nur einen allgemeinen Kontrast meinst, zwischen Dingen, die dich beschäftigen?

gespannte grüße,
Lisa
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.

Nihil

Beitragvon Nihil » 02.07.2006, 11:09

Liebe Lisa,

naja, also von Hegel halte ich gar nichts, von Husserl halte ich wenig und von Heidegger auch nicht viel! :grin:

Ich habe mich mal mit Husserls "Cartesianischen Meditationen" beschäftigen müssen - meine Güte war das ein Blödsinn .. allein schon an der Art und Weise wie "philosophische" Gedanken formuliert sind, erkennt man eindeutig wie klar es um die Gedanken des "Philosophen" bestellt ist und ob es sich weniger um eine Philosophie als vielmehr um eine Halluzination handelt .. die Wahrheit ist wie die Schönheit mit dem Schlichten verwandt .. ich lobe mir die Schopenhauersche Philosophie .. die ist in der Tat "klar und deutlich"! ;-)

mfg

Nihil

P.S.: Mich würde deine Meinung zu der Apotherkerin interessieren ..