..
Hallo Nihil,
ein schönes, sehnsuchtsvolles Liebeslied....
beim Hören dachte ich, ich wäre gern diese B., der einer mit dieser reinen Stimme solch ein offenes, aufrichtiges, klares Liebeslied singt....... ein Minnesänger.........
Du sagst, du hast das Lied gerade erst geschrieben und gesungen:
Ich finde auch, dass am Text noch einiges holpert und geschliffen werden müsste.
Was mir spontan ein wenig aufstößt,
ist der Ausdruck in der ersten Strophe : "meine Philosophie".
Wenn du für "Melodie" ein anderes Wort finden könntest, wäre es vielleicht auch nicht schlecht, also vielleicht "Melodie" und Philosophie" austauschen gegen andere Begriffe.
Was mir auch nicht so gut gefiel, war der wiederholte Satz mit dem "das Gute sehen sie". Das holpert beim Singen vom Klang her etwas. Und ich finde es auch vom Inhalt her nicht so berauschend.
Ich bin gespannt, wie du das frische Werk weiterentwickelt und hoffe, du setzt es als gesungenes Lied dann noch einmal ein.
Liebe Grüße
Cara
ein schönes, sehnsuchtsvolles Liebeslied....
beim Hören dachte ich, ich wäre gern diese B., der einer mit dieser reinen Stimme solch ein offenes, aufrichtiges, klares Liebeslied singt....... ein Minnesänger.........
Du sagst, du hast das Lied gerade erst geschrieben und gesungen:
Ich finde auch, dass am Text noch einiges holpert und geschliffen werden müsste.
Was mir spontan ein wenig aufstößt,
ist der Ausdruck in der ersten Strophe : "meine Philosophie".
Wenn du für "Melodie" ein anderes Wort finden könntest, wäre es vielleicht auch nicht schlecht, also vielleicht "Melodie" und Philosophie" austauschen gegen andere Begriffe.
Was mir auch nicht so gut gefiel, war der wiederholte Satz mit dem "das Gute sehen sie". Das holpert beim Singen vom Klang her etwas. Und ich finde es auch vom Inhalt her nicht so berauschend.
Ich bin gespannt, wie du das frische Werk weiterentwickelt und hoffe, du setzt es als gesungenes Lied dann noch einmal ein.
Liebe Grüße
Cara
Hallo Cara,
vielen Dank für deine Antwort! Es ist mir sehr wichtig Meinungen zu diesem Lied zu hören, da ich es gestern Abend noch an besagte Frau via mail gesandt habe und ich schon im Zweifel war, ob ich das hätte tun sollen .. ich bin oftmals etwas übereilt in solchen Dingen .. nicht das ihr beim Hören langweilig wird .. ich will nicht langweilen, schlimme Vorstellung für mich ..
Zu der Zeile mit der Philosophie - besagte Frau hat ein besonderes Verhältnis zu der Philosophie, d.h. auch Sie und ich haben ein etwas "gespaltenes Vehältnis" in philosophischen Ansätzen und Betrachtungswinkeln .. auch deshalb habe ich die "Philosophie" als Begriff gewählt .. denn schlussendlich ist es die Liebe, die alle Unterschiedlichkeit versöhnt ..
mfg
Nihil
vielen Dank für deine Antwort! Es ist mir sehr wichtig Meinungen zu diesem Lied zu hören, da ich es gestern Abend noch an besagte Frau via mail gesandt habe und ich schon im Zweifel war, ob ich das hätte tun sollen .. ich bin oftmals etwas übereilt in solchen Dingen .. nicht das ihr beim Hören langweilig wird .. ich will nicht langweilen, schlimme Vorstellung für mich ..
Zu der Zeile mit der Philosophie - besagte Frau hat ein besonderes Verhältnis zu der Philosophie, d.h. auch Sie und ich haben ein etwas "gespaltenes Vehältnis" in philosophischen Ansätzen und Betrachtungswinkeln .. auch deshalb habe ich die "Philosophie" als Begriff gewählt .. denn schlussendlich ist es die Liebe, die alle Unterschiedlichkeit versöhnt ..
mfg
Nihil
hallo nihil!
Ich finde das hier:
wunderschön!
-Aber ich finde am Ende hätte Dir noch etwas anderes zu Madame Beatrice einfallen müssen. Sie hat doch bestimmt noch mehr als ein schön klingendes Lächeln oder?
Ansonsten sehr gut!
Grüßlein, louisa
Ich finde das hier:
Unsere Liebe
Muss eine ferne Liebe sein
Unsere Liebe
Lebt von der Ferne wohl allein
Unsere Liebe
Ich würde für immer von ihr gehen
Unsere Liebe -
Nur um dich einmal noch zu sehen ..
wunderschön!
-Aber ich finde am Ende hätte Dir noch etwas anderes zu Madame Beatrice einfallen müssen. Sie hat doch bestimmt noch mehr als ein schön klingendes Lächeln oder?
Ansonsten sehr gut!
Grüßlein, louisa
Hallo Lousia,
danke für deine Antwort! Findest Du den Refrain womöglich "tierisch gut"?? Dann würdest Du mir nämlich ein F. schulden! *lach*.gif)
Ach, die arme Frau, sie hat bestimmt überhaupt keine Lust von mir überhaupt irgendetwas zu hören .. "unsere Liebe" ist in Wahrheit meine Liebe und auch diese ist zweifelhaft .. es ist mehr ein Begehren, ich geb's zu ..
.. ein schön klingendes Lächeln und schöne sanfte Augen müssen genügen - auf was soll ich denn bitte bei einer Frau noch achten - etwa auf den Charakter??
Ich kenne sie ja gar nicht und kann nur mutmaßen und bei dieser Frau bin ich mir nicht sicher ..
mfg
Nihil
danke für deine Antwort! Findest Du den Refrain womöglich "tierisch gut"?? Dann würdest Du mir nämlich ein F. schulden! *lach*
.gif)
Ach, die arme Frau, sie hat bestimmt überhaupt keine Lust von mir überhaupt irgendetwas zu hören .. "unsere Liebe" ist in Wahrheit meine Liebe und auch diese ist zweifelhaft .. es ist mehr ein Begehren, ich geb's zu ..
.. ein schön klingendes Lächeln und schöne sanfte Augen müssen genügen - auf was soll ich denn bitte bei einer Frau noch achten - etwa auf den Charakter??
.gif)
mfg
Nihil
Hallo nihil!
Ähem...was bitte ist ein "F." ?
Ansonsten enttäuscht mich der begabte Dichter...
Diese Frau wird Gesten anwenden, wird eine Mimik haben, Worte sagen und persönliche Anhängsel haben, die Dir bei genauem Hinsehen sicher auffallen.
Ich glaube nämlich, dass darin die wahre Poesie steckt: Im Beobachten.
Auch wenn Du sie nicht kennst, muss es irgendetwas geben, was DIch besonders fasziniert, was Dir auffällt. Wenn man jemand liebt, schaut man bestimmt sehr genau zu...
Liebe Grüße, louisa
Ähem...was bitte ist ein "F." ?
Ansonsten enttäuscht mich der begabte Dichter...
auf was soll ich denn bitte bei einer Frau noch achten - etwa auf den Charakter??
Diese Frau wird Gesten anwenden, wird eine Mimik haben, Worte sagen und persönliche Anhängsel haben, die Dir bei genauem Hinsehen sicher auffallen.
Ich glaube nämlich, dass darin die wahre Poesie steckt: Im Beobachten.
Auch wenn Du sie nicht kennst, muss es irgendetwas geben, was DIch besonders fasziniert, was Dir auffällt. Wenn man jemand liebt, schaut man bestimmt sehr genau zu...
Liebe Grüße, louisa
Lousia, das mit dem Charakter war nicht ernst gemeint - natürlich achte ich auf den Charakter - sehr sogar und ich nehme ihr Lächeln und ihre Augen ja nicht oberflächlich wahr und das drückt das Lied auch aus, denke ich ..
Was ein F. ist?
Dann schau' mal in die Ruprik "Roman Tische Erzählungen" .. "Das Viertelstündchen - eine wahre Geschichte", aber danach wirst Du von dem falschen Dichter noch mehr enttäuscht sein, fürchte ich!
mfg
Nihil
Was ein F. ist?
.gif)

mfg
Nihil
Zuletzt geändert von Nihil am 24.06.2006, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Tja, Lousia .. :grin: .. aber mal im ernst - natürlich ist diese Musik Trieb-Sublimation und zudem eine sehr sehr undankbare, wie ich feststellen musste .. die Dinge sind ja viel einfacher gehalten - in der Regel ist es so, dass Mann eine Frau am meisten mit einem wie auch immer gearteten phallischen Auftreten am nachhaltigsten beeindruckt und das haben andere Männer in der persönlichen Begegnung schlichtweg besser drauf als ich .. der Mann tut gut daran "männlich" auf die Frau zu wirken, mit all dem was damit konnotiert ist - ich bin dafür viel zu zurückhaltend, neurotisch und gehemmt .. und eine leichte Bitternis über diesen Sachverhalt sei mir zugestanden ..
Das Besingen einer Frau ist eine, wenn auch schön anmutende, so doch immer noch eine Sackgasse.
mfg
Nihil
.gif)
mfg
Nihil
Ein "Gedicht" zum Thema, lächel:
"Du bist nett"
Nachdem sie
es ihm gesagt hatte,
geriet er ins Schleudern.
Einerseits,
weil es ihm schmeichelte,
andererseits,
weil er nun sich in der Not vorfand,
dem gerecht werden zu müssen.
und....
überhaupt...
Wie es ihn ärgerte!
Er wollte nicht "nett" sein,
er wollte ein ausgebrühter
harter Hund sein,
einer der Männer,
die sich
Frauen
greifen.
(c)Cara
"Du bist nett"
Nachdem sie
es ihm gesagt hatte,
geriet er ins Schleudern.
Einerseits,
weil es ihm schmeichelte,
andererseits,
weil er nun sich in der Not vorfand,
dem gerecht werden zu müssen.
und....
überhaupt...
Wie es ihn ärgerte!
Er wollte nicht "nett" sein,
er wollte ein ausgebrühter
harter Hund sein,
einer der Männer,
die sich
Frauen
greifen.
(c)Cara
Cara, ok - das war jetzt womöglich zu pauschal gesagt - es kommt auf die jeweiligen Anteile von M (männlichem Prinzip) und W (weiblichem Prinzip) im Individuum an und auf die Komplementärergänzung .. bei einer Frau mit viel W gilt das von mir gesagte ohne Einschränkungen .. anders bei einer Frau mit viel M - oftmals emanzipierte Frauen, da allein M es ist, welches sich emanzipieren will, W niemals .. bei solchen Frauen wirkt das Weibliche im Manne, da es die besagte Ergänzung zu M in der Frau ist .. das wirst Du jetzt für ziemlichen Käse halten, aber es entspricht 1:1 meinen persönlichen Erfahrungen und ich halte mich für einen guten Beobachter und Menschenkenner.
mfg
Nihil
mfg
Nihil