Mal rausgefahren

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
MarleneGeselle

Beitragvon MarleneGeselle » 14.12.2005, 14:47

Mal rausgefahren

In Reih und Glied
gepflanzt
für die spätere Ernte
in zwanzig Jahren.

Auf dem Restgrundstück
liegen geblieben
Wildwuchs an Wildwuchs
seit zwanzig Jahren.

Mich auf den Stein
gesetzt
dem Pulsschlag zugehört
für eine Minute.

Louisa

Beitragvon Louisa » 14.12.2005, 15:19

Hallo Marlene,
Die letzte Strophe erinnert mich an Walther v. der Vogelweide, ansonsten ist nichts auszusetzen an diesen Versen.

Mir gefällt der Vergänglichkeitsgedanke-

LG, Louisa

MarleneGeselle

Beitragvon MarleneGeselle » 15.12.2005, 10:31

Hallo Louisa,

danke für den Kommentar. So ganz unrecht hatten unsere Altvorderen nicht, wenn sie sich hin und wieder mal ausgeklingt und abgeschaltet haben.

Es grüßt dich
Marlene

Lisa
Beitragvon Lisa » 16.12.2005, 17:31

Hallo Marlene,

vielleicht erinnert mich dein Gedicht an eine Vogelweide,a ber nicht an Walter :mrgreen: . Nein, mal ernst:
Ich finde das Gedicht sehr gelungen. Du hast einen echten Sprachreichtum und was ich besonders schätze ist, dass deine Gedichte nicht von Dingen erzählen, von denen alle Gedichte erzählen bzw. das wahrscheinlich schon (weil es nicht anders geht), aber die Bilder, in denen sie sprechen sind immer neu...Daher: §blumen§

Max

Beitragvon Max » 18.12.2005, 18:09

Hallo Marlene,

ich finde das gedicht ganz ausgezeichnet. Du wählst die richtigen Worte, um in zwei, drei Zeilen Atmosphäre zu zaubern. Gefällt mir sher

Liebe Grüße
Max

MarleneGeselle

Beitragvon MarleneGeselle » 19.12.2005, 10:33

Hallo Max,

danke für deine Zeilen. Es ist genau das, was ich vorgefunden habe, als ich mich mal für ein Stündchen abseilen wollte. Nur eine Viertelstunde von der Wohnung fort übrigens. Muss ich bei Gelegenheit wieder hin.

Es grüßt dich
Marlene