Angie

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
Nihil

Beitragvon Nihil » 16.06.2006, 17:14

...
Zuletzt geändert von Nihil am 15.09.2006, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.

moshe.c

Beitragvon moshe.c » 19.06.2006, 22:06

Verstehst du, warum dir niemand antwortet?
Ich nicht.
Aber ich wohne nun schon so lange nicht mehr in Deutschland, daß ich dazu nichts sagen kann.
Warum wirst du eigentlich nicht 'ganz' Franzose?
Das finde ich schade, weil du dann das Interkulturelle hättest.

moshe.c

Wannendicht

Beitragvon Wannendicht » 20.06.2006, 13:18

Du sprichst mir aus der Seele, auf daß niemand wieder Angie wähle...

aram

Beitragvon aram » 20.06.2006, 14:32

...ich hab das so am rande mitgekriegt und wollt' es gar nicht genauer wissen, wie's dazu kommen kann, einen guten text so unreflektiert zu verballhornen...

vermutlich primitive oberflächlichkeit, die nicht weiter guckt als bis zum songtitel -
oder sind da andere bezüge gewollt -
"Angie, where will it lead us from here? //
With no loving in our souls and no money in our coats" - weiß jemand mehr?

aram
Zuletzt geändert von aram am 14.09.2006, 05:00, insgesamt 1-mal geändert.

Max

Beitragvon Max » 20.06.2006, 18:26

Hm liebe Leute,
ich wohne nun noch mitten in diesem Land (oder wieder), aber ich habe mal anscheinend wieder nix mitbekommen vor lauter mathematisieren und dichten .. kann mich mal jemand auf den neuesten Stand bringen (um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: die Kandisbunzlerin kenne ich ;-) )

Liebe Grüße
Max

Gast

Beitragvon Gast » 20.06.2006, 23:07

Och, da bin aber beruhigt, ich versteh zwar Englisch und mag diesen Song von den Stones, sehr, aber mir geht es wie Max.
Gar nicht :cool:

What about Angela? (Merkel) :-s

Is there anybody who may explain?

Kann es sein, dass Nihil ganz etwas anderes gemeint hat? :???:

Liebe Früße (Frust+Grüße) ;-)
Gerda

Nihil

Beitragvon Nihil » 21.06.2006, 01:44

Es geht in dem Lied darum, dass ich eben das Lied "Angie" von den Stones sehr mag und dieses Lied in katastrophaler Weise in der Wahlkampfzeit von den Medien mit Angela Merkel assoziiert wurde, indem es permanent als musikalischer "Untertitel", ha ha ha wie lustig, mit "Angela" assoziiert, d.h. gespielt wurde und ich heute, wann immer ich dieses Lied höre, an Angela Merkel denken muss .. die würdelosen Medienprostituierten haben mir das Lied kaputt gemacht .. oder anders ausgedrückt - ich sollte den Fernseher nicht mehr einschalten ..

Nihil

elli999

Beitragvon elli999 » 21.06.2006, 01:50

...
Zuletzt geändert von elli999 am 01.03.2007, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nihil

Beitragvon Nihil » 21.06.2006, 02:00

Das ihr das nicht mitbekommen habt ist mir rätselhaft - aber ok, ich bin auch der typische Maso-RTL-Zuschauer .. es ist die reine Maso-Nummer, also darf ich mich nicht beschweren .. ;-)

Nihil

Nihil

Beitragvon Nihil » 21.06.2006, 02:12

- whatever -

Nihil

Gast

Beitragvon Gast » 21.06.2006, 07:22

Ach Nihil, der Fernseher hat doch einen Knopf zum Ausschalten... ;-)

Da ich nur etwa alle 3 Monate mal TV schaue und meist schon bei den öffentlich rechtlichen Kanälen entweder gelangweillt oder frustriert aufgebe, gehen solche "bildungspolitischen Trends" an mir - was bin ich foh, - vorbei.
Jedenfalls danke ich dir, dass du erklärt hast worum es geht, dann kommt frau sich nicht wie ein Auslaufmodell vor. :smile:

BONjour avec plaisir d'amour
Gerda

Max

Beitragvon Max » 21.06.2006, 09:04

Liebr Nihil,

doch das Angie-Getue hab ich schon mitbekommen (ein Glück, ich bin weniger senil als ich dachte!), hab aber gedacht, Du spielst auf etwas noch Jüngeres an ... Deine Verärgerung darüber, dass einem da ein Song kaputt gemacht wird, kann ich gut verstehen. Es geht mir z.B. ähnlich mit klassischer Musik. Wie schön wäre doch z.B. die Morgenstimmung aus der Peer Gynt Suite oder die Moldau, wenn man dabei nicht an Frischkäse oder Bier denken müsste. UND ICH HABE SIE VORHER GEKANNT!

Liebe Grüße
Max

Nihil

Beitragvon Nihil » 21.06.2006, 12:10

Hallo Max,

die Morgenstimmung aus der Peer Gynt Suite - war das nicht die Licher-Werbung? Obwohl ich das ja noch erträglich finde, ja beinahe schon wieder begrüße, weil ich wirklich gerne, als mein einzig verbliebener Genuss, ein eiskaltes Bierchen trinke und es mich erfrischt und wenn ich Solveigs Lied höre und ich an das eiskalte Licher denken muss, welches mich in meiner Wüstenexistenz für Momente erfrischt hat, d.h. meinen Durst gestillt hat, dann umso besser! ;-)

mfg

Nihil

aram

Beitragvon aram » 21.06.2006, 14:37

hallo nihil
Nihil hat geschrieben:und ich heute, wann immer ich dieses Lied höre, an Angela Merkel denken muss .. die würdelosen Medienprostituierten haben mir das Lied kaputt gemacht
geht mir ähnlich >heilung ist zeitraubend >versuche mich zu trösten und jung zu fühlen >das lied wird bleiben
aram

ps>die auseinandersetzung durch deinen text ist schon ein schritt in diese richtung - seit gestern singe ich plötzlich 'angie' ohne an frau m. zu denken- stellst du dein lied in die hörbar?