..

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
Nihil

Beitragvon Nihil » 15.06.2006, 21:39

:pfeifen:
Zuletzt geändert von Nihil am 07.03.2007, 17:56, insgesamt 6-mal geändert.

Gast

Beitragvon Gast » 22.06.2006, 10:57

Hallo Nihil, weißt du was ich nicht verstehe,
deine Zeitrechnung...
In den Sechziger/Siebziger Jahren gab es diese Musik, ja, aber dann ist das Mädxchen kein 60ziger Jahre Mädchen, sondern ein 50ziger Jahre Mädchen... oder? ;-)
vielleicht meinst du ja auch nur, dass dein Mädchen die Musik aus der Zeit mag und singt, und in Wirklichkeit blutjung ist...???

Einen schönen Tag
Gerda

Nihil

Beitragvon Nihil » 23.06.2006, 20:35

Hallo Gerda,

soll ich AUSRASTEN? Alle meine Beiträge LÖSCHEN? :grin:

Die Wahrheit ist, dass das Mädchen, an welches ich bei diesem Lied dachte, eine ausgewachsene Frau ist, Alt 68'er, in welcher ich aber im Lichte des nunc stans, der kontemplativen Kunstbetrachtung, denn ich bin glücklicherweise frei von einer Zeitrechnung, mit dem Monokel des ideelen Blickes immer noch das Mädchen sehe, das im Kontinuum schon lange in den Treibsanden der Jahre versunken zu sein scheint .. na, bei mir isse ewig jung! ;-)

mfg

Nihil

Max

Beitragvon Max » 23.06.2006, 21:08

Hallo Nihil, hallo gerda,

irgendwie wiederholen sich Eure Dialoge, oder? ;-)

Ich jedenfalls habe das 60ger Jahre Mädchen gleich in die richige Zeit gesteckt ;-) ... Vielleicht weil ich ein 60ger Jahre Junge bin, wenn auch in Gerdas Sinn.

Liebe Grüße
max

PS: Ich würde das gerne mal hören, um zu sehen .. ne hören, wie das denn klappt mit Reim in Strophe 1 und ohne in Strophe 2 oder reimst du dann need auf glied?

Jürgen

Beitragvon Jürgen » 23.06.2006, 21:16

Hi Nihil

Ironischerweise hatte ich ein junges Hippie-Mädchen im Kopf, dass den Zeitgeist dieser Epoche atmet und in der Gegenwart lebt. Ich mag die genannten Bands und ich mag diesen 60erJahre-Entdecker/Revoluzzerzeitgeist aus einer Zeit, die ich nie miterlebt habe. Dementsprechend war Dein Gedicht für mich ein Hingucker. An eine Frau in den Fünfzigern, eine Alt68erin, hatte ich nie gedacht vor allem wegen dem Wort "Mädchen". Vielleicht hilft ein Vers in der Art "Wie sie es damals tat" solchen Missverständnissen vorzubeugen und zu zeigen, dass sie sich treu geblieben ist.

Schönen Abend

Jürgen

Nihil

Beitragvon Nihil » 24.06.2006, 11:00

Hallo Jürgen,

Du darfst auch gerne an ein junges Hippie-Mädchen denken, bei mir verstricken sich beim Schreiben von Liedern ohnehin die gedanklichen Fäden verschiedener Frauen zu einem handgestrickten Renntierpullover! ;-)

mfg

Nihil

Nihil

Beitragvon Nihil » 24.06.2006, 11:03

Hallo Max,

ja, die Gerda & ich führen immer denselben Dialog - den täglich-grüßt-das-Murmeltier-Dialog! :grin:

mfg

Nihil


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 16 Gäste