gedanken
Hallo Gerda,
ein starkes Bild!
Nicht nur das Garnkäuel der Erinnerungen rollt davon: Maschen zefallen, etwas mühsam Gestricktes löst sich auf...
Vielleicht könntest Du das noch etwas herausstellen:
erinnerungen
spulen sich ab
das garnknäuel
rollt davon
maschen fallen
ich halte den anfang
in händen
aufgelöst:
der rote faden
die zeit
ohne "und" bestärken sich für mein Gefühl "roter faden" und "zeit" noch mehr gegenseitig.
Liebe Grüße, Carl
ein starkes Bild!
Nicht nur das Garnkäuel der Erinnerungen rollt davon: Maschen zefallen, etwas mühsam Gestricktes löst sich auf...
Vielleicht könntest Du das noch etwas herausstellen:
erinnerungen
spulen sich ab
das garnknäuel
rollt davon
maschen fallen
ich halte den anfang
in händen
aufgelöst:
der rote faden
die zeit
ohne "und" bestärken sich für mein Gefühl "roter faden" und "zeit" noch mehr gegenseitig.
Liebe Grüße, Carl
Liebe Marlene, das könnte ich auch nicht, aber das habe ich auch nicht geschrieben .gif)
Bitte lies noch einmal.
Danke.
Lieber Carl,
ja das hat was, ich habe über dem verflossen lange gebrütet...
richtig glücklich war ich nicht damit.
Ich glaube dies Mal werde ich deinen Änderungsvorschlag ohne lange zu überlegen übernehmen können.
Vielen Dank.
Liebe Grüße
Gerda
.gif)
Bitte lies noch einmal.
Danke.
Lieber Carl,
ja das hat was, ich habe über dem verflossen lange gebrütet...
richtig glücklich war ich nicht damit.
Ich glaube dies Mal werde ich deinen Änderungsvorschlag ohne lange zu überlegen übernehmen können.

Vielen Dank.
Liebe Grüße
Gerda
Liebe Gerda,
Ich mochte nie gerne handarbeiten und konnte es auch nie gut. So kann ich das mit dem wegrollenden Knäuel und den fallenden Maschen gut nachvollziehen. Ich finde, diese Bilder auf Gedanken anzuwenden sehr passend, da ist es manchmal auch so: Was gerade noch da war, entgleitet einem.
Ich habe kein Problem mit der dritten Strophe, mir gefällt das Bild mit dem roten Faden und der Zeit sehr!
Gern gelesen!
Liebe Grüße
leonie
Ich mochte nie gerne handarbeiten und konnte es auch nie gut. So kann ich das mit dem wegrollenden Knäuel und den fallenden Maschen gut nachvollziehen. Ich finde, diese Bilder auf Gedanken anzuwenden sehr passend, da ist es manchmal auch so: Was gerade noch da war, entgleitet einem.
Ich habe kein Problem mit der dritten Strophe, mir gefällt das Bild mit dem roten Faden und der Zeit sehr!
Gern gelesen!
Liebe Grüße
leonie