schwemmland

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
Benutzeravatar
Werner
Beiträge: 727
Registriert: 08.05.2014
Geschlecht:

Beitragvon Werner » 03.12.2021, 19:14

die verflüssigung der sprache
dauert
an bis zum jüngsten gedicht

Benutzeravatar
birke
Beiträge: 5243
Registriert: 19.05.2012
Geschlecht:

Beitragvon birke » 04.12.2021, 17:24

klasse, gefällt mir gut!
frage mich, ob das "an" überhaupt nötig ist, ob es die aussage verändert, stünde es nicht da. und wenn, ob es vielleicht auch in die zeile davor, zum "dauern" gezogen werden könnte. gedankliche textspielereien. :)
(die größe der schrift sagt mir nicht so zu, aber das nur am rande und eher "technisch".)
tu etwas mond an das, was du schreibst. (jules renard)

https://versspruenge.wordpress.com/

Benutzeravatar
Werner
Beiträge: 727
Registriert: 08.05.2014
Geschlecht:

Beitragvon Werner » 08.12.2021, 15:41

Danke liebe Birke! die schriftgröße habe ich nur so groß gewählt, weil der sehr kurze text sonst gar nicht auffällt auf der seite hier. im originalpapierformat ist er wie alle anderen texte auch. und ja, zum "an" habe ich auch überlegt, besser wäre vlt. ohne, aber, ich wollte es dann doch lassen, auch bewusst mit dem zeilenumbruch, wie er dasteht, damit es beim lesen etwas hakt. zwar fließt die flüssige sprache, aber beim jüngsten gedicht/gericht kommt man spätestens ins stocken. das wollte ich schon im anlauf dazu drin haben. wenn ich es eine weile liegen lasse und irgendwann wieder hervornehme, überlege ich neu, wie es mir dann gefällt. danke für deinen aufmerksamen und hilfreichen kommentar. LG


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste