Ich war noch ...

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
Epiklord
Beiträge: 302
Registriert: 23.11.2020
Geschlecht:

Beitragvon Epiklord » 01.10.2021, 14:52

Ich war noch ein Kind,

mein Opa tramte quer durch die Welt,
einen Affen hatte ich bei ihm bestellt,
den schmuggelte er mir als Geschenk;
ich nannte den Affen Hänk,
der mir mein Transistorradio klaute,
es sogleich auseinander baute.
Hänk suchte die Stimme darin,
das Gerät aber war hin.

Dort drüben untersuchen sie Gehirne,
fänden das Bewusstsein ganz gerne.

Benutzeravatar
Pjotr
Beiträge: 6747
Registriert: 21.05.2006

Beitragvon Pjotr » 01.10.2021, 17:31

Das erinnert mich wieder an die alte Zeit, als manch ein Forscher annahm, Intelligenz könne man am Hirngewicht messen, und aus dieser falschen Prämisse folgerte, männliche Hirne seien gescheiter, und damit erinnert es mich auch an die Organspende-Industrie, die jene Hypothese als Fakt verbreitet, man könne den Hirntod an der gemessenen elektrischen Spannung messen, als ob man an Volt-Zahlen ablesen könnte, was für Empfindungen im Menschen stattfinden, während dessen Organe schlagenden Herzens ausgeweidet werden; die meisten Organspender wissen ja immer noch nicht, das Organe nur frisch entnommen werden können, also während das Herz noch schlägt und der Mensch noch lebt. Die industrielle Bürokratie hat einfach festgelegt, dass ab einer bestimmten elektrischen Spannung der Mensch als juristisch hirntot gilt. Denn nur mit diesem künstlichen Freibrief darf der Kannibale legal in den Leib greifen.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste