worte liegen
auf der zunge
wir küssen
uns nicht
zerfetzen
der liebe
einsilbige
stunde
in einem
redeschwall
------
Hallo Iris.
Dieses Gedicht gefällt mir sehr. Die Worte passen und geben eine bekannte Situation wieder. Vielleicht könnte man den ersten Satz "Worte liegen auf der Zunge" noch unangenehmer machen z. B. "Worte brennen auf der Zunge"? Ist aber nur mein Eindruck, ich finde das Gedicht auch so gelungen.
Gern gelesen
Jürgen
Dieses Gedicht gefällt mir sehr. Die Worte passen und geben eine bekannte Situation wieder. Vielleicht könnte man den ersten Satz "Worte liegen auf der Zunge" noch unangenehmer machen z. B. "Worte brennen auf der Zunge"? Ist aber nur mein Eindruck, ich finde das Gedicht auch so gelungen.
Gern gelesen
Jürgen
Liebe Iris,
ich kann die in dem Gedicht geschilderte Situation gut nachempfinden, Du hast sie sehr real beschrieben.
Das Wort "zerfetzen" ist mir noch zu martialisch, jedenfalls habe ich ähnliche Situationen nicht so empfunden. Ein "zerteilen" hätte mir genügt.
Wie wäre es das Gedicht "Keil" zu nennen und vielleicht die unteren
sechs Zeilen in eine Strophe zu fassen. Etwa so
Keil
worte liegen
auf der zunge
wir küssen
uns nicht
zerteilen
der liebe
einsilbige
stunde
in einem
redeschwall
oder so:
Keil
worte liegen
auf der zunge
wir küssen
uns nicht
zerteilen
der liebe
einsilbige
stunde
in einem
redeschwall
ich kann die in dem Gedicht geschilderte Situation gut nachempfinden, Du hast sie sehr real beschrieben.
Das Wort "zerfetzen" ist mir noch zu martialisch, jedenfalls habe ich ähnliche Situationen nicht so empfunden. Ein "zerteilen" hätte mir genügt.
Wie wäre es das Gedicht "Keil" zu nennen und vielleicht die unteren
sechs Zeilen in eine Strophe zu fassen. Etwa so
Keil
worte liegen
auf der zunge
wir küssen
uns nicht
zerteilen
der liebe
einsilbige
stunde
in einem
redeschwall
oder so:
Keil
worte liegen
auf der zunge
wir küssen
uns nicht
zerteilen
der liebe
einsilbige
stunde
in einem
redeschwall
hallo leonie und max,
mir fiel noch ferngespräch ein, doch dann ist die situation zu festelegt, deshalb möchte ich es nicht nehmen ...
keil, wortgewalt, verpasste chance, es kommt noch eine treffendere idee mir irgendwann ... zum weitersuchen sind die ideen gut ...
vielleicht in unnahbarer zeit
ich möchte zerteilen nicht nehmen, ich meine eher so eine stunde, wo man sich den mund fusslig redet, deshalb zerfetzen ...
und aber die gefühle und sehnsüchte nicht sprechen läßt, ja schon wo man sich von sich selbst abtrennt, abschneidet
vielleicht nenne ich es abschnitt
liebe grüße und danke! iris
mir fiel noch ferngespräch ein, doch dann ist die situation zu festelegt, deshalb möchte ich es nicht nehmen ...
keil, wortgewalt, verpasste chance, es kommt noch eine treffendere idee mir irgendwann ... zum weitersuchen sind die ideen gut ...
vielleicht in unnahbarer zeit
ich möchte zerteilen nicht nehmen, ich meine eher so eine stunde, wo man sich den mund fusslig redet, deshalb zerfetzen ...
und aber die gefühle und sehnsüchte nicht sprechen läßt, ja schon wo man sich von sich selbst abtrennt, abschneidet
vielleicht nenne ich es abschnitt
liebe grüße und danke! iris
liebe ursula,
es geht mir um die frage, ob in solchen situationen, das wirklich unumgänglich ist oder nur geschieht, weil man sich nicht auf die emotionale geschichte, das schweigen, die schwingungen, auf alles, was passieren könnte, einläßt, unfähig dazu ist?
manchmal hat man dinge zu regeln, die wörtlich geklärt werden müssen und manchmal nicht und zerredet trotzdem alles.
deshalb werde ich einen fragenden titel wählen, in der richtung
erforderlich?
doch das ist kein klanglich passendes wort.
liebe leonie, ja kommt zeit, kommt rat ...
grüßlein iris
es geht mir um die frage, ob in solchen situationen, das wirklich unumgänglich ist oder nur geschieht, weil man sich nicht auf die emotionale geschichte, das schweigen, die schwingungen, auf alles, was passieren könnte, einläßt, unfähig dazu ist?
manchmal hat man dinge zu regeln, die wörtlich geklärt werden müssen und manchmal nicht und zerredet trotzdem alles.
deshalb werde ich einen fragenden titel wählen, in der richtung
erforderlich?
doch das ist kein klanglich passendes wort.
liebe leonie, ja kommt zeit, kommt rat ...
grüßlein iris