Niko hat folgendes Gedicht am Tag der Katze eingestellt. Ich habe es per Hand abgeschrieben und danach wieder mit der Tastatur des Computers. Ich finde dieses Gedicht unheimlich gut. Faszinierend.
Die Katze
Sie hat mich ausgewählt, dass ich ihr diene
wenn sie es fordert. Ganz wie es ihr gefällt.
So unerreichbar nah mit Gönnermiene
sitzt sie und blinzelt warm in meine Welt.
Der Augen Blick schlitzt Träume in mein Denken,
in die ich willenlos mich fügen mag.
Ein Schnurren nur genügt, mich zu versenken
in eine Welt, die fern von Nacht und Tag.
Doch will ich nicht, wie sie es gerne hätte,
mahnt sie mich liebevoll mit scharfer Kralle
und zartem Biss und wendet dann kokett
sich ab und weiß um ihren Sieg in jedem Falle.
Streift sie dann scheinbar achtlos um mein Bein,
könnte ich Beschenkter glücklicher nicht sein.
Ein Gedicht von Niko
Hallo klimperer,
Danke für deine Arbeit, die du dir gemacht hast! Copy & Paste wäre einfacher gewesen....
Das Gedicht ist über 10 Jahre alt. Die Besonderheit für mich liegt darin, dass ich eine Zeit später gemerkt habe, dass ich etwas ganz anderes geschrieben habe, als ich schreiben wollte. Und schön für mich zu erkennen, daß beides, auch in Kombination gut passt.
Ich wollte ein gedicht über eine Katze schreiben. Es gab sie tatsächlich zu der Zeit des entstehens und die Katze hieß Eddie.
Später aber würde mir klar, dass ich ein gedicht über eine (liebes)Beziehung geschrieben hatte.
Das macht es für mich!!!! Besonders. Sprachlich ist es nicht gerade eins der besten Gedichte.
Liebe grüße - niko
Danke für deine Arbeit, die du dir gemacht hast! Copy & Paste wäre einfacher gewesen....
Das Gedicht ist über 10 Jahre alt. Die Besonderheit für mich liegt darin, dass ich eine Zeit später gemerkt habe, dass ich etwas ganz anderes geschrieben habe, als ich schreiben wollte. Und schön für mich zu erkennen, daß beides, auch in Kombination gut passt.
Ich wollte ein gedicht über eine Katze schreiben. Es gab sie tatsächlich zu der Zeit des entstehens und die Katze hieß Eddie.
Später aber würde mir klar, dass ich ein gedicht über eine (liebes)Beziehung geschrieben hatte.
Das macht es für mich!!!! Besonders. Sprachlich ist es nicht gerade eins der besten Gedichte.
Liebe grüße - niko