Sodann
lieber niko, hiermit kann ich leider so gar nichts anfangen...
klingt ein bisschen wie aus dem gedichtegenerator...
aber vielleicht gibts ja erhellendere kommentare!
mit lieben grüßen
diana
klingt ein bisschen wie aus dem gedichtegenerator...

aber vielleicht gibts ja erhellendere kommentare!
mit lieben grüßen
diana
Dito.
Oder ist es ein Zeichen der Verzweiflung?
Niko, ich vermisse bei dir (und nicht nur bei dir) die Kommunikation. Ich meine hier, nicht woanders im Forum ...
Manchmal wird bei mir der Eindruck erwekt, von alleine im All fliegenden Körpern, jeder von uns einer, der sich, ab und an, sich kurz zeigt und wieder verschwindet ...
Wäre es nicht besser, eine Fackel zu tragen, die man an Andere reicht? Wäre es nicht schöner?
Oder ist es ein Zeichen der Verzweiflung?
Niko, ich vermisse bei dir (und nicht nur bei dir) die Kommunikation. Ich meine hier, nicht woanders im Forum ...
Manchmal wird bei mir der Eindruck erwekt, von alleine im All fliegenden Körpern, jeder von uns einer, der sich, ab und an, sich kurz zeigt und wieder verschwindet ...
Wäre es nicht besser, eine Fackel zu tragen, die man an Andere reicht? Wäre es nicht schöner?
Für mich steht einer am Heck eines Schiffes, schaut auf die Verwirbelungen der Schiffsschraube, die Wellenberge und Täler, sein Leben, seine Gedanken sprudeln wild, träumerisch, in Fragmenten, schnellen Schnitten, auch wirr, alpträumig, oder wie beim Erwachen aus einer Narkose.
"Das bin ich. Ich bin Polygonum Polymorphum" (Wolfgang Oehme)
Danke für die vielen Meldungen zu diesem Text.
Vorweg....Ich kann mich trotz vieler Meldungen nicht eher melden dazu, da der Text erst gestern von mir eingestellt wurde....
Der Text ist ein Experiment, der den Grundgedanken besaß, dem Leser worte zu geben, aus denen er - der geneigte Leser - sich selbst die Geschichte bastelt. Irgendwie fand ich die Idee faszinierend. Es können 20 worte einhundert ganz unterschiedliche Geschichten hervorbringen. Mich fasziniert es. Aber mir scheint, es wird nicht als ein solches Experiment angesehen bzw. angenommen...
Beste grüße
Niko
Vorweg....Ich kann mich trotz vieler Meldungen nicht eher melden dazu, da der Text erst gestern von mir eingestellt wurde....
Der Text ist ein Experiment, der den Grundgedanken besaß, dem Leser worte zu geben, aus denen er - der geneigte Leser - sich selbst die Geschichte bastelt. Irgendwie fand ich die Idee faszinierend. Es können 20 worte einhundert ganz unterschiedliche Geschichten hervorbringen. Mich fasziniert es. Aber mir scheint, es wird nicht als ein solches Experiment angesehen bzw. angenommen...
Beste grüße
Niko
Diese beiden Zeilen
haben bei mir sofort eine Szene im Kopf erzeugt. Aber der Eindruck war zu blitzartig, als dass ich ihm hätte Gestalt geben können.
Neulich Bruno halt Buchpremiere
Viel Chuck Bezug
haben bei mir sofort eine Szene im Kopf erzeugt. Aber der Eindruck war zu blitzartig, als dass ich ihm hätte Gestalt geben können.
Vor der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser holen.
Nach der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser holen.
(Ikkyu Sojun)
Nach der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser holen.
(Ikkyu Sojun)
hallo niko, ich empfinde "bezugs" gedichtes ähnlich wie birke und gabi. ich würde mir aus den zeilen nur "zyklisch" herausziehen, das rest ist für mein ohr nicht so poetisch (was nicht heißt dass sich keine poesie daraus machen liese).
carlos
..mit den fackeln ist's so eine sache...hm. schwierig.
lg, pjesma
carlos

lg, pjesma
spannend, niko!
aber bei mir jedenfalls funktioniert es nicht. ich sehe nur ein wust an worten, mehr oder weniger (?) zufällig aneinandergereiht... und zurück bleiben nichts als fragezeichen. ;)
lg
aber bei mir jedenfalls funktioniert es nicht. ich sehe nur ein wust an worten, mehr oder weniger (?) zufällig aneinandergereiht... und zurück bleiben nichts als fragezeichen. ;)
lg
ja, definitiv besser, niko!
hier entstehen mir bilder, die ich weiterspinnen, oder selbst mit gedanken anreichern, färben kann.
hier entstehen mir bilder, die ich weiterspinnen, oder selbst mit gedanken anreichern, färben kann.