Mathematiker - Rap
Mathematiker - Rap
Zahlen sind mein Hobby, permanent der neuste Schrei.
Sie ordnen mir mein Leben; meine Zahlen machen frei.
Kann sie versteh‘n,
vor Augen seh’n,
sie 1, 2, 3 verdreh’n,
damit am Ende alles wieder stimmt, wie es soll.
Tja – Rechnung, Klammer, Gleichung – das find ich mega – toll!
Refr.:
Ich bin Mathematiker,
vektral-spektraler Statiker.
Die Wurzel aus der Addition
ist Nenner jeder Division.
Mit Tangens und mit Sinus
potenzier ich Cosinus.
Ich rechne bis zum Schluss,
weil ich will, nicht weil ich muss.
Meine Amplituden sind seit langem schon voll Addition
und Algebra und Dreisatz sind mein allerhöchster Lohn.
Mit Primzahl und Pi
bin ich ein Genie,
jonglier mein Zahlenvieh
mit Pythagoras-Tangenten dual zum Quartal.
Die Hypotenusenmuse ist mir hold in meinem Zahlental.
Refr.:
Ich bin Mathematiker,
potenzier ich Cosinus.
Ich rechne bis zum Schluss,
weil ich will, nicht weil ich muss.
Also ganz unterm Strich, so plus minus Null,
ist das Leben nur mit Mathe rein rechnerisch voll cool!
Bei “Quod erat demonstrandum!”
hab ich ne weiche Landung
in der Zahlen Brandung,
finde Wurzeln schön. Ich bin der Gleichungskönig
Und finde: Ohne Mathe ist das Leben viel zu sehnig!
Refr.:
Ich bin Mathematiker,
potenzier ich Cosinus.
Ich rechne. Jetzt ist Schluss!
Nicht weil ich will, … – weil ich mal muss!
.
Lieber Niko,
ich weiß nicht - ich bin auch nie mathefirm gewesen, aber selbst ich merke, dass da die mathematischen Zusammenhänge doch arg zugunsten "der Text muss weitergehen" vernachlässigt wurden. Ich frage mich, was dieser Text dann noch für einen Sinn hat? Auch humorvolle Texte müssen doch durchkomponiert sein.
ich weiß, du wirst sagen, muss man es denn immer so genau nehmen...es soll nur ein heiterer einfacher Texte sein, der keinen Anspruch erhebt...aber ich verstehe wirklich nicht, was dann die Idee des textes überhaupt noch sein soll. Macht er nicht nur Sinn, wenn er mathematisch absolut sauber ist? Wer soll die Erzählinstanz sein?
Ich kann mit solchen Texten leider nichts anfangen und ich finde wirklich: Du hast soviel Talent, es schlummern soviel Wortschöpfungen in dir - vielleicht bricht da erst wirklich etwas aus, wenn -- ach keine Ahnung .-)
Lieb Grüße
Lisa
ich weiß nicht - ich bin auch nie mathefirm gewesen, aber selbst ich merke, dass da die mathematischen Zusammenhänge doch arg zugunsten "der Text muss weitergehen" vernachlässigt wurden. Ich frage mich, was dieser Text dann noch für einen Sinn hat? Auch humorvolle Texte müssen doch durchkomponiert sein.
ich weiß, du wirst sagen, muss man es denn immer so genau nehmen...es soll nur ein heiterer einfacher Texte sein, der keinen Anspruch erhebt...aber ich verstehe wirklich nicht, was dann die Idee des textes überhaupt noch sein soll. Macht er nicht nur Sinn, wenn er mathematisch absolut sauber ist? Wer soll die Erzählinstanz sein?
Ich kann mit solchen Texten leider nichts anfangen und ich finde wirklich: Du hast soviel Talent, es schlummern soviel Wortschöpfungen in dir - vielleicht bricht da erst wirklich etwas aus, wenn -- ach keine Ahnung .-)
Lieb Grüße
Lisa
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.