Verzicht auf Ankündigung

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
Klimperer

Beitragvon Klimperer » 30.05.2014, 00:21

Ab dem siebzehnten Juni
werden
an diesem Bahnhof
durchfahrende Züge
nicht mehr besonders
angekündigt.

So, was mache ich nun?

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 31.05.2014, 18:21

Hola Carlos,

ich frage mich, was die letzte Zeile bedeutet? Denn aus dem Vortext geht ja hervor, dass die Züge bereits vorher durchgefahren sind, nur mit Ankündigung. Nun ohne. Was bedeutet das? Hat hier jemand immer auf die durchrauschenden Züge gewartet?

Saluditos
Gabriella

DonKju

Beitragvon DonKju » 09.06.2014, 10:39

hallo carlos,

ich würde statt dem "so" ein schlichteres "und" bevorzugen. dass du die frage danach stellst, zeigt für mich an, das da ein ziel verloren ging und noch kein neues in sicht ist, aber suche man weiter ...

mit montagsgrüßen der donkju


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste