Seite 1 von 1

kaschnitz - cento

Verfasst: 17.02.2014, 19:57
von Niko
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.

Verfasst: 18.02.2014, 07:38
von Wolfgang
Hallo Niko,

ein interessantes Gedicht. Ganz verstehe ich es nicht. Ich denke an einen Dichter in seiner Stube, während draußen unschönes Wetter ist; das scheint seine dichterische Phantasie zu beschneiden und er hofft auf schönes Wetter, dass er mit dem Rad fahren kann und endlich wieder inspiriert wird.

Gruß

Wolfgang

Verfasst: 03.03.2014, 16:46
von Niko
hallo wolfgang,

verspäteten dank für deinen kommentar! ja.mt dem erschließen ist es nicht immer einfach, das gebe ich zu. wenn deine interpretation des durch radfahren inspirierten dichters so funktioniert, ist alles richtig gelaufen beim schreiben :-)

naja..........so ganz war's nicht das, was ich ausdrücken wollte.....wohl eine fehlzündung.

beste grüße: niko

Verfasst: 03.03.2014, 22:15
von Eule
Für mich klingt es eher nach "älter" werden und nach der Sehnsucht, noch ganz viele Seiten füllen zu wollen. Deshalb gefällt mir dieses cento.

Verfasst: 04.03.2014, 01:15
von Klimperer
Das Rad... einer Wassermühle?