Seite 1 von 1
wortspielerei i#mmxiv - dicht?kunst
Verfasst: 19.01.2014, 12:05
von DonKju
[beitrag vom autor gelöscht]
Verfasst: 27.01.2014, 17:12
von DonKju
Eigentlich seltsam: Ein Thema, über das "wir" doch zu gerne schreiben ... Zu viele Freiräume, zu offen? Zu sehr destilliert? Schlimmer noch: Nichtssagend?
Nun, auch wenn es negative Kommentare, aber sachlich, gewesen wären, sie hätten geholfen ...
... meint DonKju
Verfasst: 27.01.2014, 18:38
von Ylvi
Hallo DonKju,
für mich stehen hier die Zeilen/Assoziationen/Bilder, auch wenn sie für sich betrachtet interessant sind, zu vereinzelt, ohne für mich ein stimmiges Ganzes, oder eine nachvollziehbare Bewegung zu ergeben. Auch das "magister ludi" scheint mir zu viel darstellen zu müssen, ohne dass der Text selbst den Raum dafür schafft. Vielleicht fehlt mir aber auch die nötige Erinnerung an das Glasperlenspiel, um die Verbindung zu sehen.
Liebe Grüße
Flora
Verfasst: 27.01.2014, 20:13
von DonKju
Danke für diese Rückmeldung, Flora und daher mal expliziert:
wohlfeile worte
will ich verdichten
in den köpfen
quadrillen tanzen lassen
als ein wahrer
"magister ludi"
Dazu grüßt herzelich DonKju
Verfasst: 28.01.2014, 10:20
von Ylvi
Hallo DonKju,
ja, so ähnlich hatte ich mir das schon auch ergänzt. Es funktioniert für mich in der Zusammenstellung leider trotzdem nicht. Vielleicht nächstes Mal wieder.
Liebe Grüße
Flora
Verfasst: 28.01.2014, 10:52
von DonKju
Hallo Flora,
zunächst Danke für die erneute Rückmeldung - schade, dass der Text, zumindest bei Dir, auch in der expliziten Form nicht funktioniert - da kann man halt nichts machen ... ich hab's aber trotzdem mal als Fassung #02 oben eingefügt ...
Dazu grüßt DonKju