Seite 1 von 1

aus weg und los

Verfasst: 26.12.2013, 16:59
von Niko


aus weg und los


es herrscht unordnung noch
weiß keine insel von der anderen
man bewegt sich in zwischenräumen
nur da liegt das brauchbare

vor einen gedanken fragen gespannt
die keine sind und nichts wollen
und in einem wort türmt sich eine flamme auf
ein fragezeichen hungert nach lösungen

eine frage ist
ein verbogener ausruf

in einem nichts sagenden moment
sich selbst ertappt
ein gefühl zittert aufwärts
wie eine luftblase unter wasser

kurzweiligkeit geht irgendwann
der lange atem aus
noch herrscht unordnung
aber eine insel weiß jetzt um die anderen



.

Verfasst: 03.01.2014, 19:17
von Eule
Hallo Niko, ein Text, der es schafft, die oft beschriebenen, gefühlten "Isolierung" eines Einzelnen zu beschreiben, ohne zu moralisch zu klingen. Gefällt mir. ;-)