Seite 1 von 2
Am Fenster
Verfasst: 03.11.2013, 23:06
von scarlett
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.
Verfasst: 03.11.2013, 23:59
von Klimperer
Blumen auf dem Fensterbrett?
"Aus dem schütteren Haar der Birke rinnt
das letzte Gold des Sommers".
Kein Mond, keine Sterne: Nur lyrische Wirklichkeit.
Der Tag legt sich schlafen.
Ich auch.
Ein sehr schönes Gedicht, liebe Scarlett!
Carlos
Verfasst: 04.11.2013, 08:27
von scarlett
oh, danke lieber carlos, das freut mich an diesem hellen kalten novembermorgen sehr!
lyrische grüße in eine hoffentlich gute woche,
scarlett
Verfasst: 04.11.2013, 08:55
von Amanita
Hallo Scarlett, hier finde ich (wieder) das Ende sehr schön - und besser als den Beginn; dort ist es mir ein bisschen viel.
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.
würde ich wohl etwas abspecken, und das
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.
bräuchte ich so wohl auch nicht - dabei gehöre ich gar nicht zu den Adjektiv-Hassern...
aber ansonsten, wie gesagt, sehr gut!
Verfasst: 04.11.2013, 09:07
von scarlett
ha!
liebe marlies, ich hatte es anfangs so:
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.
wäre wohl doch besser?
vom
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.
kann ich mich derzeit noch nicht trennen, anfangs stand da
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.
,
was sich jetzt aber nicht viel nimmt ... das adjektiv-grundproblem bleibt damit erhalten.
hab dank und ja, ich freu mich, dass es dir ansonsten gefällt!
sca
Verfasst: 04.11.2013, 09:12
von Amanita
Ja, deine erste Fassung gefällt mir besser.
Zur zweiten Stelle: Da würde mir wohl ein Wort mit "Haar" reichen, ohne Adjektiv. Vielleicht auch nur Haar.
Verfasst: 04.11.2013, 09:15
von scarlett
ok, ich lass jetzt ein bissi sacken- aber ich ahne bereits jetzt, dass ich das ändern werde ...
der anfang würde nämlich so besser zum duktus des schlusses passen, meine ich ...
aber ich will nicht voreilig sein, was mir naturgemäß sehr schwer fällt ... aber nun.
danke!
Verfasst: 04.11.2013, 09:21
von birke
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.
jaaa!
und auf das
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.
könnte ich auch verzichten. nur "haar" würde (mir) vollkommen reichen, wäre für mich sogar stärker, weil ja noch etwas folgt, das das adjektiv meines erachtens überflüssig macht.
ein wunderwunderschöner text, liebe mo -
und fast ein bisschen untypisch für dich, finde ich!
ich mag es - sehr.
liebe grüße
deine di
Verfasst: 04.11.2013, 09:27
von scarlett
jepp liebe di, danke!
die entscheidung nahtnahtnaht ....
vergnügte grüße, hach! wie macht das heute spaß mit euch!
mo
Verfasst: 04.11.2013, 09:52
von Amanita
(wollte gerade "gefällt mir" klicken) :)
Verfasst: 04.11.2013, 10:10
von scarlett
hihi ...
jetzt hab ich noch eine frage, bevor ich ändere:
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.
grußgrußgruß
Verfasst: 04.11.2013, 10:21
von birke
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.
Verfasst: 04.11.2013, 10:29
von Amanita
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.
ja, so finde ich es auch schöner!
Verfasst: 04.11.2013, 10:56
von scarlett
feddisch!
oder???