Seite 1 von 1

durch den staub ...

Verfasst: 25.09.2013, 19:20
von ecb
durch den staub der tage
zog jemand seinen finger

„ich kenne den weg nicht
aber nehme ihn wieder auf“


du schläfst einem anderen
land entgegen, den kopf

an der kühlen scheibe
ich schreibe

Verfasst: 27.09.2013, 17:16
von Mucki
Hallo Eva,

ein faszinierendes, sehr bildhaftes Gedicht, aufgrund der unterschiedlichen Perspektiven (jemand, ich, du), und auch, weil der Schluss so eine schöne Verbindung zum Beginn bildet. Finde ich sehr gelungen.

Liebe Grüße
Gabi

Verfasst: 28.09.2013, 13:16
von ecb
Vielen Dank, Gabriella "freu"!

Liebe Grüße
Eva

Verfasst: 28.09.2013, 14:46
von birke
ich mag hier besonders den leisen ton, der sich durch deine zeilen zieht. schön!
lg,
diana

Verfasst: 28.09.2013, 16:50
von pjesma
ein hübsches :-)
lg

Verfasst: 29.09.2013, 19:15
von ecb
danke euch!

Verfasst: 30.09.2013, 09:20
von Klimperer
Ich mag auch das Gedicht, besonders nach dem Kommentar von Gabriella, da habe ich die schreibende Hand wieder erkannt.

Liebe Grüße, Eva

Carlos

Verfasst: 01.10.2013, 19:50
von ecb
Danke auch dir, Carlos Bild