Herbst

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
Rita

Beitragvon Rita » 12.09.2013, 11:12

Herbst

Einer immer:
Der Wald. Mit den Buchen
ging ich, träumend,
die Füße im roten Vorjahreslaub.
Zwei Eulenrufe hin
in den Rauch.

Wind war ich,
schlenderte mit dem Bach,
verfing mich im Ufergesträuch,
sprach mit der Eisvogelfrau.

Benutzeravatar
Amanita
Beiträge: 5886
Registriert: 02.09.2010
Geschlecht:

Beitragvon Amanita » 12.09.2013, 11:25

Das finde ich sehr schön!

Rita

Beitragvon Rita » 12.09.2013, 16:57

Hallo Amanita,

schön, wenn es dir gefällt. Ich selbst bin da etwas kritisch, ich habe den Text zwar selbst geschrieben, aber mich beschleicht so ein Gefühl, es könnte sich nicht um Kunst, sondern eher um Kunsthandwerk handeln. Naja, jeder liest ein Gedicht anders. Danke fürs Reinsehen.

Lieben Gruß, Rita


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste