weg

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
ecb

Beitragvon ecb » 05.09.2013, 20:47

ich erinnere mich nicht
an mich
ohne dich

in gewisser weise
gab es mich nicht

und es wäre gut
dir voranzugehen
damit ich nicht zurückblicken muß

auf mich
ohne dich

Klimperer

Beitragvon Klimperer » 06.09.2013, 03:45

Zuerst dachte ich an eine Umkehrung der Orpheus Legende. Nach mehrmaligem Lesen, bin ich mir nicht mehr sicher.

"In gewisser Weise gab es mich nicht". Hier sprichst du von dir in der Vergangenheit, d.h., jetzt gibt es dich schon ...

Dann komme ich ins Schleudern, ich weiß nicht, was mit "vorangehen" gemeint ist.

Auf jeden Fall, du scheinst um die Vergangenheit zu trauern.

Der Titel, Eva, deutet auf Trennung, auf gesuchte Entfernung. Oder könnte man darunter einen Weg verstehen?

ecb

Beitragvon ecb » 06.09.2013, 07:56

Du hast es in etwa so bedacht, wie ich selbst es bedacht habe, Carlos - mit etwas anderen Ergebnissen.
Danke dir!

LG Eva


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste