in der herzgegend

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
Benutzeravatar
Amanita
Beiträge: 5886
Registriert: 02.09.2010
Geschlecht:

Beitragvon Amanita » 23.08.2013, 23:05

in der herzgegend
haben meine mütter
diese sprache verwaltet.
sie trugen
die namen und worte
durch feuer, winter,
in wollhemden
und unter zerrissener haut
für die töchter.
nein, sagten sie,
wir wollen
nicht herrlich sein:
nur ihr unsere hand
öffnen.

jetzt möchte ich
ihre sprache erlernen.
bücher gibt’s keine.
die mütter
sind tot oder taub.

Benutzeravatar
nera
Beiträge: 2221
Registriert: 19.01.2010

Beitragvon nera » 23.08.2013, 23:14

wow!

Benutzeravatar
Amanita
Beiträge: 5886
Registriert: 02.09.2010
Geschlecht:

Beitragvon Amanita » 26.08.2013, 18:44

hm.

Benutzeravatar
nera
Beiträge: 2221
Registriert: 19.01.2010

Beitragvon nera » 27.08.2013, 22:41

wieso "hm"?

Benutzeravatar
Amanita
Beiträge: 5886
Registriert: 02.09.2010
Geschlecht:

Beitragvon Amanita » 27.08.2013, 22:46

Ach, ich war einfach neugierig! :)

(Auf Deine und andere Stimmen).

Benutzeravatar
Amanita
Beiträge: 5886
Registriert: 02.09.2010
Geschlecht:

Beitragvon Amanita » 27.08.2013, 22:53

... aber vielleicht sollte ich Dir einfach danke sagen!

Benutzeravatar
nera
Beiträge: 2221
Registriert: 19.01.2010

Beitragvon nera » 27.08.2013, 22:54

ich habe zuwenig gesagt?

Benutzeravatar
nera
Beiträge: 2221
Registriert: 19.01.2010

Beitragvon nera » 27.08.2013, 22:54

...ein herzgegendgedicht!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste