Beobachtung
Verfasst: 22.08.2013, 10:54
Ich sehe die Seelen springen
vorm Fensterglas
in der Luft hüpfen
warum das?
Sie wollen zur Sonne hinaus
wie hungrige Gäste zu einem Schmaus.
Ein paar Sprünge machen sie
bevor sie
weiß und winzig
tot umfallen.
Per Zufall habe ich sie gesehen
mir wird es wohl auch so ergehen
wenn ich nicht jetzt Maßnahmen treffe
vor dem Sprung das Fenster öffnen
fest in der Hand die Sonne haltend
die dunkle Sonne des Vergessens.
vorm Fensterglas
in der Luft hüpfen
warum das?
Sie wollen zur Sonne hinaus
wie hungrige Gäste zu einem Schmaus.
Ein paar Sprünge machen sie
bevor sie
weiß und winzig
tot umfallen.
Per Zufall habe ich sie gesehen
mir wird es wohl auch so ergehen
wenn ich nicht jetzt Maßnahmen treffe
vor dem Sprung das Fenster öffnen
fest in der Hand die Sonne haltend
die dunkle Sonne des Vergessens.