Ich sehe die Seelen springen
vorm Fensterglas
in der Luft hüpfen
warum das?
Sie wollen zur Sonne hinaus
wie hungrige Gäste zu einem Schmaus.
Ein paar Sprünge machen sie
bevor sie
weiß und winzig
tot umfallen.
Per Zufall habe ich sie gesehen
mir wird es wohl auch so ergehen
wenn ich nicht jetzt Maßnahmen treffe
vor dem Sprung das Fenster öffnen
fest in der Hand die Sonne haltend
die dunkle Sonne des Vergessens.
Beobachtung
Hola Carlos,
tan triste, tus palabras ...
Glaubst du, dass Seelen sterben? Ich nicht. Der Körper ja, die Seele ist unsterblich für mich, aber da hat wohl jeder seine ganz eigene Sichtweise.
Ein bisschen stört mich die zweite Strophe. Einmal, weil sie gereimt ist und zum Zweiten, weil sie für mich keinen Sinn ergibt.
Saluditos
Gabriella
tan triste, tus palabras ...
Glaubst du, dass Seelen sterben? Ich nicht. Der Körper ja, die Seele ist unsterblich für mich, aber da hat wohl jeder seine ganz eigene Sichtweise.
Ein bisschen stört mich die zweite Strophe. Einmal, weil sie gereimt ist und zum Zweiten, weil sie für mich keinen Sinn ergibt.
Saluditos
Gabriella
-
Klimperer
Vielen Dank, Gabriella, für deine Worte.
Das Thema über die Existenz der Seele nach dem Tode ist überaus interessant, es gibt wohl kaum ein interessanteres Thema, es wäre gut sich darüber zu streiten. Du glaubst daran. Ich frage dich, wenn es so ist: Ändert sich die Seele vor dem Tode?
Mein Gedicht aber ist in erster Linie ein Lob des Vergessens.
Ohne vergessen zu können würden die Menschen im permanenten Krieg leben.
Jorge Luis Borges sagte: "No hay otro perdón ni otra venganza que el olvido". "Es gibt kein anderes Verzeihen und keine andere Rache als das Vergessen".
Das Thema über die Existenz der Seele nach dem Tode ist überaus interessant, es gibt wohl kaum ein interessanteres Thema, es wäre gut sich darüber zu streiten. Du glaubst daran. Ich frage dich, wenn es so ist: Ändert sich die Seele vor dem Tode?
Mein Gedicht aber ist in erster Linie ein Lob des Vergessens.
Ohne vergessen zu können würden die Menschen im permanenten Krieg leben.
Jorge Luis Borges sagte: "No hay otro perdón ni otra venganza que el olvido". "Es gibt kein anderes Verzeihen und keine andere Rache als das Vergessen".
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste