Leerlauf
Ein Tag, an dem ich lauthals heulen könnte,
so einer ohne Klang und ohne Rosen.
Als ob mir dieses Glück ein Irrwisch gönnte,
ein Glück aus lauter ungedeckten Losen.
Ich könnte kaum beschreiben, was mir fehlt.
Es ist die Leere, die den Tag verschlingt.
Man sitzt stumm da, fühlt sich wie halb entseelt,
und hofft auf irgendwas, das Licht ins Haus bringt.
Ganz plötzlich höre ich ein Hündchen blaffen,
und irgendwo schlägt irgendeine Tür.
Es ist wohl Zeit, den müden Leib zu straffen.
Doch ratlos frage ich mich bloß: Wofür?
Leerlauf
-
Niko
hallo rita,
das klingt schön, der sprachfluss ist nach meinem empfinden sehr fließend, inhaltlich gut nachempfindbar. - herzlich willkommen. kenne ich dich? entspringst du der eifel?
ach ja.......eine zeile "geht zwar", aber sie könnte für mich runder sein:
schönes einstanddingens!
lieben gruß: niko
das klingt schön, der sprachfluss ist nach meinem empfinden sehr fließend, inhaltlich gut nachempfindbar. - herzlich willkommen. kenne ich dich? entspringst du der eifel?
ach ja.......eine zeile "geht zwar", aber sie könnte für mich runder sein:
ist ok, aber grenzwertig im fließen, finde ich...und hofft auf irgendwas, das Licht vorbeibringt.
schönes einstanddingens!
lieben gruß: niko
-
Rita
Ja, Niko, du hast recht. Mit dieser Zeile bin ich selbst nicht ganz glücklich.
Etwas runder wäre: ... das Licht ins Haus bringt. Ich glaube, ich werde so umformulieren.
Mir hat nur das "vorbeibringen" so gut gefallen. Aber wie es so geht, auf die schönen Sachen
muss man zuerst verzichten. Dankeschön für deine Wortmeldung, Niko.
Dass wir uns kennen, glaube ich nicht. Ich war noch nie an der Eifel.
Lieben Gruß, Rita
Etwas runder wäre: ... das Licht ins Haus bringt. Ich glaube, ich werde so umformulieren.
Mir hat nur das "vorbeibringen" so gut gefallen. Aber wie es so geht, auf die schönen Sachen
muss man zuerst verzichten. Dankeschön für deine Wortmeldung, Niko.
Dass wir uns kennen, glaube ich nicht. Ich war noch nie an der Eifel.
Lieben Gruß, Rita
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 15 Gäste
...lyrisches überlasse ich anderen, bin nicht so stark wenns um reime geht...