Seite 1 von 1

wertschätzung

Verfasst: 10.07.2013, 20:08
von Niko


wertschätzung


ein baum ist eine welt
in der das einzelne blatt
keinen wert hat
wo aber bliebe wald baum licht
und auch ich
wenn das wertlose verbliebe



.

Verfasst: 10.07.2013, 20:54
von Amanita
Niko, die letzte Zeile verstehe ich nicht - und finde sie auch nicht so glücklich (bliebe -- verbliebe).

Dass ein einzelnes Blatt keinen Wert hat, meine ich zwar zu verstehen, empfinde es aber mehr wie eine Behauptung.

Verfasst: 11.07.2013, 10:24
von Klimperer
Mir gehts es wie Amanita.
Die Idee finde ich gut, kann ich nachvollziehen: Ein Blatt ist so gut wie nichts, aber ohne dieses Nichts gäbe es keinen Baum, kein Licht und auch kein "ich".
Das lehrt mich, jedes einzelne Blatt zu respektieren.

Vielleicht erklärst du uns genauer, wie du es meinst, Niko.