an den rändern

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
Niko

Beitragvon Niko » 05.07.2013, 22:34

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.
Zuletzt geändert von Niko am 18.08.2013, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.

ecb

Beitragvon ecb » 07.07.2013, 20:21

Die zweite und dritte Strophe finde ich wunderbar und sie evozieren wirklich etwas in mir, aber ich habe bislang nichts gesagt, weil für mich die erste Strophe ein bißchen sehr - wie soll ich sagen? - ironisch klingt, kann das stimmen? -Und warum sollten sie das auch nicht, aber ich verstehe sie einfach nicht, kann nichts damit verbinden.
Was mir schon leid tut, aber vielleicht können andere Leser damit etwas anfangen, und ich bin nur blockiert?

Liebe Grüße
Eva

Niko

Beitragvon Niko » 07.07.2013, 22:07

hallo eva,

danke für deine rückmeldung! ironisch sollte die erste strophe nun wirklich nicht sein. eher eine selbsterkenntnis, vielleicht mit einem schuss "nicht ganz so gewichtig nehmen". - mehr auch nicht. es ist der rückblick des auf der bank sitzenden lyrichs uf vergangene, letzte abende. was immer der leser damit meinen möchte...

liebe grüße: niko

Klimperer

Beitragvon Klimperer » 08.07.2013, 10:50

Die erste Strophe lässt mich denken an aktuelle Sportnachrichten, die ich zufällig aus Schlagzeilen geschnappt habe, über eine Tennis Spielerin die es fast geschafft hätte, den ersten Preis zu gewinnen ... Daran denke ich bei den Worten "Teilerfolge" und "olympisches Leiden".

Wahrscheinlich liege ich ganz falsch ...

Estragon

Beitragvon Estragon » 12.07.2013, 19:52

ich hab auch sportnachrichten gedacht, das sind auch welche, nur steht nit druff wer gewonnen hat


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste