heiß
-
Gerda
Klasse, liebe Pjesma!
Das Bild des geteilten Weizens finde ich außerordentlich gelungen!
Ob dieses "in brand", allerdings sein muss, weiß ich nicht. Mich stört nicht nur der erzwungene Reim.
Auch wirkt diese Formulierung nach dem großartigen Bild zu Beginn, auf mich etwas zu schwach.
Ich denke, dass sich etwas anderes finden lassen sollte, was vielleicht mit Stroh - Feuer
zu tun hat.
(Glut, Feuersturm, Flammenmeer, Feuerwerk, Feuergarbe, Zündstoff usw.)
Liebe Grüße
Gerda
Das Bild des geteilten Weizens finde ich außerordentlich gelungen!
Ob dieses "in brand", allerdings sein muss, weiß ich nicht. Mich stört nicht nur der erzwungene Reim.
Auch wirkt diese Formulierung nach dem großartigen Bild zu Beginn, auf mich etwas zu schwach.
Ich denke, dass sich etwas anderes finden lassen sollte, was vielleicht mit Stroh - Feuer
zu tun hat. (Glut, Feuersturm, Flammenmeer, Feuerwerk, Feuergarbe, Zündstoff usw.)
Liebe Grüße
Gerda
Liebe pjesma,
auch ich finde den Text in seiner Knappheit sehr gelungen. Über die letzte Zeile habe ich auch länger nachgedacht, denn man erntet ja Weizen nicht erst, wenns schon brennt. Andererseits spiegelt sich dann der Titel in der letzten Zeile wieder und es muss nicht alles logisch sein in einem Gedicht.
Viele Grüße
fenestra
Nun haben wir Gersten- und Weizenfelder lyrisch beackert. Wer macht weiter mit Roggen, Hafer, Mais, ... ? ;) Vielleicht ist "Getreidefelder" ja mal ein Monatsthema wert!
auch ich finde den Text in seiner Knappheit sehr gelungen. Über die letzte Zeile habe ich auch länger nachgedacht, denn man erntet ja Weizen nicht erst, wenns schon brennt. Andererseits spiegelt sich dann der Titel in der letzten Zeile wieder und es muss nicht alles logisch sein in einem Gedicht.
Viele Grüße
fenestra
Nun haben wir Gersten- und Weizenfelder lyrisch beackert. Wer macht weiter mit Roggen, Hafer, Mais, ... ? ;) Vielleicht ist "Getreidefelder" ja mal ein Monatsthema wert!
-
pjesma
uppps, da bin ich antworte und dankeschön schuldig geblieben, sorry!
also danke schön für den lob, ich mag dieses kleines entarnendes auch...mit brand...naja,es muss bleiben. ihr meint das ist der brand NACH der ernte...wenn stroh verbrannt wird? aber es ist brand während der ernte, es passiert manchmal wenn weizen sehr trocken ist und die hitze zu stark...ähem. es war eben sehr heiß an dem tag
))
lg, pjesma
ps. reim ist zufällig, gerda, jetzt ärgert es mich das da ein reim ist, das werde ich irgendwie umkrämpeln...soll nicht sein
also danke schön für den lob, ich mag dieses kleines entarnendes auch...mit brand...naja,es muss bleiben. ihr meint das ist der brand NACH der ernte...wenn stroh verbrannt wird? aber es ist brand während der ernte, es passiert manchmal wenn weizen sehr trocken ist und die hitze zu stark...ähem. es war eben sehr heiß an dem tag
))lg, pjesma
ps. reim ist zufällig, gerda, jetzt ärgert es mich das da ein reim ist, das werde ich irgendwie umkrämpeln...soll nicht sein
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste
