Seite 1 von 1

nach den hexenprozessen

Verfasst: 13.06.2013, 15:26
von Amanita
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.

Verfasst: 13.06.2013, 19:15
von Niko
das ist mir zu hoch, amanita.... und warum hast du es bei "erzählgedicht" stehen?

liebe grüße: niko

Verfasst: 13.06.2013, 21:15
von Mucki
Hallo Amanita,

nach meiner Lesart beschreibst du hier ein LI, das als Hexe betrachtet wird und gefangen gehalten und gequält wird. Außerdem kämpft LI mit seinem Glauben, versucht ihn verbissen festzuhalten.
Die letzte Strophe hat es mir besonders angetan.

Saludos
Gabriella

Verfasst: 13.06.2013, 22:37
von Amanita
Niko, dieses könnte auch unter "freies Weben" stehen, da hast Du recht - ich stecke halt alle meine Gedichte, die Biografisches/ tatsächliche Begebenheiten zur Grundlage haben, in die Erzähl-Rubrik.

Gabriella, so ist es. Leider kommt es auch Jahrhunderte nach den Hexenprozessen noch vor.