nach den hexenprozessen

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
Benutzeravatar
Amanita
Beiträge: 5886
Registriert: 02.09.2010
Geschlecht:

Beitragvon Amanita » 13.06.2013, 15:26

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.

Niko

Beitragvon Niko » 13.06.2013, 19:15

das ist mir zu hoch, amanita.... und warum hast du es bei "erzählgedicht" stehen?

liebe grüße: niko

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 13.06.2013, 21:15

Hallo Amanita,

nach meiner Lesart beschreibst du hier ein LI, das als Hexe betrachtet wird und gefangen gehalten und gequält wird. Außerdem kämpft LI mit seinem Glauben, versucht ihn verbissen festzuhalten.
Die letzte Strophe hat es mir besonders angetan.

Saludos
Gabriella

Benutzeravatar
Amanita
Beiträge: 5886
Registriert: 02.09.2010
Geschlecht:

Beitragvon Amanita » 13.06.2013, 22:37

Niko, dieses könnte auch unter "freies Weben" stehen, da hast Du recht - ich stecke halt alle meine Gedichte, die Biografisches/ tatsächliche Begebenheiten zur Grundlage haben, in die Erzähl-Rubrik.

Gabriella, so ist es. Leider kommt es auch Jahrhunderte nach den Hexenprozessen noch vor.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste