Seite 1 von 1

ruhrgebietsstadt [M]

Verfasst: 11.06.2013, 17:44
von Amanita
ruhrgebietsstadt

komm zurück
sagt sie oft –
mein gold ist noch immer
in kohlepapier verpackt
versteckt
hab ich mich im keller
rissiger häuser
kehr mit mir aus
dem gesichtsfeld das schwarz
du weißt doch noch
wie das lächeln geht
auf den treppenstufen
sitzen wir barfuß
schauen
reden nicht viel

Verfasst: 11.06.2013, 23:21
von Niko
hallo amanita,

ich finde das wunderschön. aber ich finde, dieser wunderbarehommage an eine ruhrgebietsstadt sollte nicht ins stocken geraten!
so fände ich es fließender, wärmer:

ruhrgebietsstadt

komm zurück
sagt sie oft –
mein gold ist noch immer
in kohlepapier verpackt
versteckt hab ich mich im keller
rissiger häuser

kehr mit mir
das schwarz aus dem gesichtsfeld
du weißt doch noch
wie das lächeln geht
auf den treppenstufen
sitzen wir barfuß
schauen
und reden nicht viel

(das letzte und macht rund :-)

ist nur ne idee von mir. liebe grüße: niko mit *chapeau*-grüßen

Verfasst: 11.06.2013, 23:27
von Amanita
Hallo Niko, danke - danke.

das "und" am Ende hatte ich auch überlegt - wenn es besser ist, nehme ich es gern mit hinein.

Die Leerzeile wäre eine Möglichkeit, ja, an die ich selbst nicht gedacht hatte. Danke für den Tipp.

Den "Kehraus" möchte ich ganz gern behalten.

Verfasst: 12.06.2013, 08:41
von Klimperer
ohne "und" finde ich es poetischer...

Verfasst: 12.06.2013, 11:45
von Amanita
Danke, Carlos, dann lasse ich es erstmal so, wie es ist.

Verfasst: 12.06.2013, 18:26
von birke
in diesem text kann ich mich wiederfinden;
ich mag ihn :smile: und zwar genau so, wie er hier steht.
lg, diana

Verfasst: 12.06.2013, 21:26
von Amanita
Danke, Diana, wenn ich bei Dir was anrühren kann damit, dann bin ich zufrieden :). Ruhrgebietsgrüße!