---
nichts ist rührender
als eine annäherung an die metropole
bei sonnenaufgang:
langgestreckt das rosa gestein,
stramm der purpurstahl
taubenblau die verspiegelten augen
der titanen
versilbert wachen die flüsse auf
es malt sich ein jungferntag auf der brücke
und nichts rührt mehr
als das sichabstrampeln
der dinge
den verfall zu verleugnen
die solstitien vergehen
hie und da
ein strebsames gebäude
streckt die finger in die höhe
zappelt und lispelt:
„ich bin schon groß, guckmal, sooo groß!“ –
man möchte es beinahe
in die arme schließen
weil
nichts rührender ist
außer vielleicht
einem plötzlichen windstoß in den platanenkronen
außer der unwiederherstellbarkeit
des wolkengetiers
und der flugdauer der vögel
in zeitlos vorgegebenen
gassenlabyrinthen
----
an ffm, in liebe (M)
-
pjesma
so, korrigiert, danke noch mal eva!!! insbesonders für die halsbrescherische grammatik in vorletzte strofe
))
solstitien hab ich behalten, allen argumenten dagegen...die kann ich nicht weg geben...die schlagen die brücke ins latainische, in tote sprachen, in alte rom, in aufstieg, fall und wiederaufstieg und vergänglichekiet (so waren die gezeiten auch gemeint, nicht ortverbunden sondern naturverbunden, aber die hab ich mit verfall ersetzt...)...das wort solstitien ist mir "heller", klangvoller als sonnenwende...und hat was zischendes in sich, und was rotes
...ich könnte sie stundenlang vor mich hin aussprechen solstitiensolstitiensol... (blöder argument, ich weiß)...nuja. dankööö!
lg, pjesma
))solstitien hab ich behalten, allen argumenten dagegen...die kann ich nicht weg geben...die schlagen die brücke ins latainische, in tote sprachen, in alte rom, in aufstieg, fall und wiederaufstieg und vergänglichekiet (so waren die gezeiten auch gemeint, nicht ortverbunden sondern naturverbunden, aber die hab ich mit verfall ersetzt...)...das wort solstitien ist mir "heller", klangvoller als sonnenwende...und hat was zischendes in sich, und was rotes
...ich könnte sie stundenlang vor mich hin aussprechen solstitiensolstitiensol... (blöder argument, ich weiß)...nuja. dankööö!lg, pjesma
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste
