Null & klick

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
Renée Lomris

Beitragvon Renée Lomris » 14.05.2013, 21:21

Null klick
Null kick
Null ick
Nuck kill
kill ick
luck nill
nill lück
kill kück
kück null
ück wüll
null kick
null klick

ick sick

Benutzeravatar
fenestra
Beiträge: 1369
Registriert: 21.06.2009
Geschlecht:

Beitragvon fenestra » 14.05.2013, 21:59

Liebe Renée,

das ist herrlich, besonders der Einstieg:

Null klick
Null kick
Null ick

So scheint sich das Leben im digitalen Zeitalter tatsächlich zusammenfassen zu lassen.

Ich fände es nicht schlecht, wenn du das ganze in kleine Strophen aufteilst, damit die einzelnen Motive besser wirken können.

Und: DU bist KEINE Klicknull! ;)

Viele Grüße
fenestra

Benutzeravatar
Ylvi
Beiträge: 9473
Registriert: 04.03.2006

Beitragvon Ylvi » 15.05.2013, 16:53

Hallo Renée,

ein klasse Einstieg, das sehe ich wie Fenestra.
Null klick
Null kick
Null ick


Danach wird es für mich etwas zu beliebig und verspielt, oder ich suche vielleicht nach dem "sinnvollen" Einstieg zu sehr nach Bedeutungen für jedes Wort.

Schade finde ich, dass das Ende etwas behauptet, was für mich aus dem Gedicht heraus wenig glaubhaft ist. Das Ich-ück-ick will schon die Kicks und die Klicks, sonst würde es sein Selbstwertgefühl sicher nicht daran hängen, auch nicht die Gedanken darum kreisen lassen, oder gar zum "kill ick" kommen?

Für mich könnte das "ick sick" auch gut als Titel stehen und dazu nur die ersten drei Zeilen.

Liebe Grüße
Flora
Das ist das Schöne an der Sprache, dass ein Wort schöner und wahrer sein kann als das, was es beschreibt. (Meir Shalev)

Klimperer

Beitragvon Klimperer » 16.05.2013, 09:18

Hallo Renée,

ich teile Fenestra und Floras Meinung.

Dein Gedicht erinnert mich an Ernst Jandl (1925-2000). Ich schreibe e
ins der bekanntesten ab:

Aus Copyrightgründen von Gabriella durch Link ersetzt:

http://www.focus.de/kultur/buecher/mops ... 19080.html


Noch eins: sieben kinder

Aus Copyrightgründen von Gabriella durch Link ersetzt:

http://www.randomhouse.de/dynamicspecia ... inder.html


Neulich war die Gastronomie ein Thema. Bei Gelegenheit würde ich gerne wissen, wie du die französische Lyrik
einschäzt. Es gibt wahrscheinlich kaum ein Volk, das mehr mit Deutschland verbunden, als Frankreich. Das fing schon damals, bei Galliern und Germanen an ...

Viele liebe Grüße,

Carlos

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 16.05.2013, 10:53

Hola Carlos,

habe deine Texte von Jandl aus Copyrightgründen durch Links ersetzt.
Bitte keine Texte einsetzen von Autoren, die nicht bereits 70 Jahre tot sind.

Saludos
Gabriella


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 50 Gäste