Es ist nun Sommer es ist warm,
ich gehe hinaus mit freiem Arm,
die Vögel singen,
die Blüten hingen,
die Erdbeeren sind reif, und die Seif,
wird hergestellt, das Kind schnellt hervor,
bevor es regnet, der Liebe Gott segnet.
Sommer gedicht
-
poeta
hallo ulla,
ich denke, du hast dich hier vielleicht etwas zu sehr an den reim geklammert, irgendwie wirkt die sprunghafte abfolge der bilder doch sehr diesem 'zwang' untergeordnet. auch die zeitliche abfolge ist mir nicht ganz klar:
die vögel singen,
die blüten hingen
warum hingen die denn schon (?), wenn nicht aus reimtechnischen gründen.
was hat die seif(e) mit den erdbeeren zu schaffen?
und woher schnellt plötzlich ein kind hervor?
vielleicht versuchst du mal dich auf ein/zwei bilder zu konzentrieren, in dich hinein zu hören, sie weiter zu führen und dich nicht so sehr an den reim zu klammern, er ist ja nur eine unter vielen stilistischen möglichkeiten, die in der lyrik zur verfügung stehen.
ich hoffe, du kannst damit jetzt ein bisschen was anfangen.
liebe grüße, poeta
ich denke, du hast dich hier vielleicht etwas zu sehr an den reim geklammert, irgendwie wirkt die sprunghafte abfolge der bilder doch sehr diesem 'zwang' untergeordnet. auch die zeitliche abfolge ist mir nicht ganz klar:
die vögel singen,
die blüten hingen
warum hingen die denn schon (?), wenn nicht aus reimtechnischen gründen.
was hat die seif(e) mit den erdbeeren zu schaffen?
und woher schnellt plötzlich ein kind hervor?
vielleicht versuchst du mal dich auf ein/zwei bilder zu konzentrieren, in dich hinein zu hören, sie weiter zu führen und dich nicht so sehr an den reim zu klammern, er ist ja nur eine unter vielen stilistischen möglichkeiten, die in der lyrik zur verfügung stehen.
ich hoffe, du kannst damit jetzt ein bisschen was anfangen.
liebe grüße, poeta
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste