es gab zeiten
Hi Niko,
den letzten Teil finde ich widersprüchig. Wenn man den Erfahrungen den Hahn zudreht, geschieht doch eigentlich das Gegenteil. Es hält einen nicht auf Trab, es hindert einen daran, aus den Erfahrungen zu lernen, seine Schlüsse zu ziehen und somit weiterzukommen, aus anderer/neuer Sicht zu denken in der Zukunft, hm?
Saludos
Gabriella
den letzten Teil finde ich widersprüchig. Wenn man den Erfahrungen den Hahn zudreht, geschieht doch eigentlich das Gegenteil. Es hält einen nicht auf Trab, es hindert einen daran, aus den Erfahrungen zu lernen, seine Schlüsse zu ziehen und somit weiterzukommen, aus anderer/neuer Sicht zu denken in der Zukunft, hm?
Saludos
Gabriella
-
Niko
manchmal sind es aber gerade die erfahrungen, gabriella, die einen hindern, etwas zu wagen. weil im kopf jemand dir sagt: "tu das nicht! du weißt, was passieren kann!" könnte man einfach die erfahrungen ignorieren, dann würde man mehr wagen. wie ein kind, das keine erfahrungen hat, sich an alles heranwagt.
liebe grüße: niko
liebe grüße: niko
Hi Niko,
ja, das stimmt schon. Kinder sind da ganz unbeschwert, im wahrsten Sinne des Wortes.
Dieses sich "heranwagen", weil man unbeschwert ist, würde ich dann auch so in Worte fassen, anstelle des "das hält mich auf trab".
Mal als Idee, etwas in dieser Richtung vielleicht?
es gab zeiten
da lief ich noch
als ich stehen geblieben war
heute drehe ich
einfach den erfahrungen
den hahn zu
und öffne meinen mut
"öffne", um dem "drehe" ein Pendant entgegenzusetzen. Was meinst du?
Saludos
Gabriella
ja, das stimmt schon. Kinder sind da ganz unbeschwert, im wahrsten Sinne des Wortes.
Dieses sich "heranwagen", weil man unbeschwert ist, würde ich dann auch so in Worte fassen, anstelle des "das hält mich auf trab".
Mal als Idee, etwas in dieser Richtung vielleicht?
es gab zeiten
da lief ich noch
heute drehe ich
einfach den erfahrungen
den hahn zu
und öffne meinen mut
"öffne", um dem "drehe" ein Pendant entgegenzusetzen. Was meinst du?
Saludos
Gabriella
Hallo Niko,
gefällt mir, aber mit den "erfahrungen" geht es mir ähnlich wie Max.
Vielleicht gelingt es, im Wortbild zu bleiben (laufen, stehen, gehen...)
:
es gab zeiten
da lief ich noch
heute drehe ich
allem, das vorausging
den rücken
das hält mich
auf trab
Man könnte auch spielen mit "dem, was gelaufen", "das ist gelaufen", aber dann würde es wohl zu spitzfindig.
herzlich
klara
gefällt mir, aber mit den "erfahrungen" geht es mir ähnlich wie Max.
Vielleicht gelingt es, im Wortbild zu bleiben (laufen, stehen, gehen...)
:
es gab zeiten
da lief ich noch
heute drehe ich
allem, das vorausging
den rücken
das hält mich
auf trab
Man könnte auch spielen mit "dem, was gelaufen", "das ist gelaufen", aber dann würde es wohl zu spitzfindig.
herzlich
klara