Offene Frage
Im Westen verglüht
vielleicht die Sehnsucht
mit sanfter Haut
Flammenzungen im
Boden an den alten Toren
unserer Freiheit oder
morgen wenn alle gekommen sind
mit ihren Wünschen und Regen
Offene Frage
Hi Arne,
dieser Text erzeugt bei mir lauter Fragezeichen. Ich versteh ihn nicht.
Da du es unter Lyrik und Kultur gepostet hast, gehe ich davon aus, dass du dich auf ein konkretes Ereignis (einen Brand?) beziehst?
Vielleicht steht ein anderer Saloner hier nicht so auf dem Schlauch wie ich. ,-)
Lieben Gruß
Gabriella
dieser Text erzeugt bei mir lauter Fragezeichen. Ich versteh ihn nicht.
Da du es unter Lyrik und Kultur gepostet hast, gehe ich davon aus, dass du dich auf ein konkretes Ereignis (einen Brand?) beziehst?
Vielleicht steht ein anderer Saloner hier nicht so auf dem Schlauch wie ich. ,-)
Lieben Gruß
Gabriella
Hallo Gabriella, der "goldene Westen" dürfte als kulturelle Metapher eigentlich geläufig sein, auch deren Ambivalenzen. Darüber spricht das lI, indem es sowohl auf persönlicher wie allgemeiner Ebene reflektiert ...
Zuletzt geändert von Eule am 24.07.2011, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Klang zum Sprachspiel.
Ach so, du spielst hier auf die Verschuldung, in diesem Fall Griechenland, an, Arne? Auf die Wünsche einzelner EU-Länder nach dem "Rettungsschirm" (= "Regen") und die evtl. Folgen für die EU.
Aber für was steht "Die Sehnsucht mit sanfter Haut"?
Hm, weißt du, ich hab bei deinen Texten, so auch hier, oft Probleme mit der Setzung und der Großschreibung zu Beginn.
Das erschwert dann m.E. auch den Zugang.
Ich hätte das (in etwa) so gesetzt, mal als Idee:
Im Westen verglüht
vielleicht die Sehnsucht
mit sanfter Haut
Flammenzungen im
Boden an den alten Toren
unserer Freiheit oder
morgen
wenn alle
gekommen sind
mit ihren Wünschen
und Regen
Lieben Gruß
Gabriella
P.S. "Sehnsucht mit sanfter Haut" könnte vielleicht dafür stehen, nicht mehr milde und sanft vorzugehen, sprich, immer zu geben, sondern mit harter Hand (hartem Panzer) zu agieren?
Aber für was steht "Die Sehnsucht mit sanfter Haut"?
Hm, weißt du, ich hab bei deinen Texten, so auch hier, oft Probleme mit der Setzung und der Großschreibung zu Beginn.
Das erschwert dann m.E. auch den Zugang.
Ich hätte das (in etwa) so gesetzt, mal als Idee:
Im Westen verglüht
vielleicht die Sehnsucht
mit sanfter Haut
Flammenzungen im
Boden an den alten Toren
unserer Freiheit oder
morgen
wenn alle
gekommen sind
mit ihren Wünschen
und Regen
Lieben Gruß
Gabriella
P.S. "Sehnsucht mit sanfter Haut" könnte vielleicht dafür stehen, nicht mehr milde und sanft vorzugehen, sprich, immer zu geben, sondern mit harter Hand (hartem Panzer) zu agieren?
Tja, angeblich gibt es hier ja so viel Freizügigkeit in vielerlei Hinsicht. Der Begriff "Westen" ruft anderswo immer noch viele Wunschträume oder Aversionen hervor. Deine Setzung übernehme ich in großen Teilen gerne, der Text liest sich dadurch besser. Viele Grüße !
Ein Klang zum Sprachspiel.